20.09.2011, 06:18
Zitat:Original von Günther-C3
...Ich finde es unpassend, wenn in der C3 ein moderner Motor drinnen ist oder Recaro-Schalensitze mit 5 Punkt Gurt...
Zitat:Original von Corvettenuschi
...NM- und/oder originale C3en mag ich, sehe sie gerne an, möchte aber selber keine haben, weil ich mich damit selber geiseln würde.
An erster Stelle steht für mich der Spaß mit der C3...
...Und was nun gerade trendig ist, geht mir ziemlich am Popometer vorbei...
Na, dann bekunde ich doch mal meine Seelenverwandschaft zu Günther und Anke
Mir ist wichtig, dass meine C3 "zeitgenössisch" wirkt. Hypermoderne Triebwerke, Recaro, 5-Punkt und so ein Kram - nein Danke.
Eine vernünftige Zündung, ein drehfreudiger Motor im NM-Gehäuse, eine passende Kühlung, ein Lenkrad das gut in der Hand liegt und eine gescheite Lenkung dagegen sind Dinge auf die ich nicht mehr verzichten will. Meine Felgen sind 30 Jahre alt und somit ebenfalls für mich OK. Die originalen Teile sind alle in meiner Garage und könnten bei Bedarf rückgerüstet werden.
Das ist meine Interpretation von Originalität. Die Abweichungen vom Baustand sieht nur jemand der sich wirklich auskennt - für mich original genug! Alles andere würde meinen Spaß schmälern und ich habe die C3 ja gerade um Spaß damit zu haben.
Ach ja, und last but not least, auf der Autobahn einen BMW Z4 mit meinem Oldtimer anzustreichen, dass dem Fahrer kurz vor seinem Gehörsturz noch die Glotzer aus dem Kopf purzeln, ist auch nicht schlecht
Gruß
Thomas