19.09.2011, 20:46
Hi!
Tja ich halts mit Andreas (..liegts and der Farbe? am Baujahr? am Motor? )
Klar ist es Spinnerei wenn man sich statt ner Repro Lichtmaschine um $70 eine mit der
passenden Nummer und dem richtigen Datum um $700 kauft....oder fuer ne Wasserpumpe
mit den richtigen Nummern $600 loehnt....oder fuer die richtigen Radkappen.....oder 5-port Waschpumpe...oder...oder
...andererseits lernt man bei der Suche sehr viele nette Leute mit guten Kontakten und den gleichen Spinnereien kennen und freut sich schlussendlich wenn man wieder ein Teil gefunden hat - man sammelt sich so ueber die Jahre ganz schoen was an Wissen und Kontakten an (obs jetzt unnuetz sei oder nicht bleibt mal dahingestellt)
...tja und wenn ich mir die Qualitaet mancher Repros mal anguck...oh Jammer :-(
Ich kaeme nie auf die Idee eine Corvette die von der Basis her nicht NM ist auf NM abzuaendern da wuerde ich dann eher mit LS6, LS7, 5-Gang...liebaeugeln
Wenn ich allerdings an ne 1963 Split mit Verbreiterungen und USA-Flagge Lackierung denk (letztens in Craigslist Florida) und der Verkaeufer dann auch noch hinschreibt: Basis war ein nahezu perfektes Auto aus 1. Hand....tja...was will man da sagen...
NM im Detail rechnet sich beim Verkauf sicherlich nicht...NM im groben rechnet sich beim Verkauf ganz sicher.
Die Vetten die gute Preise bringen sind entweder NM oder sehr gut gemachte Performance-Vetten....und die Teile an ner Performance Corvette gibts auch ned beim Toyota Diesel Haendler ums Eck fuer 10 Cent :-)
Gruss
Peter
https://members.inode.at/587867/
Tja ich halts mit Andreas (..liegts and der Farbe? am Baujahr? am Motor? )
Klar ist es Spinnerei wenn man sich statt ner Repro Lichtmaschine um $70 eine mit der
passenden Nummer und dem richtigen Datum um $700 kauft....oder fuer ne Wasserpumpe
mit den richtigen Nummern $600 loehnt....oder fuer die richtigen Radkappen.....oder 5-port Waschpumpe...oder...oder
...andererseits lernt man bei der Suche sehr viele nette Leute mit guten Kontakten und den gleichen Spinnereien kennen und freut sich schlussendlich wenn man wieder ein Teil gefunden hat - man sammelt sich so ueber die Jahre ganz schoen was an Wissen und Kontakten an (obs jetzt unnuetz sei oder nicht bleibt mal dahingestellt)
...tja und wenn ich mir die Qualitaet mancher Repros mal anguck...oh Jammer :-(
Ich kaeme nie auf die Idee eine Corvette die von der Basis her nicht NM ist auf NM abzuaendern da wuerde ich dann eher mit LS6, LS7, 5-Gang...liebaeugeln
Wenn ich allerdings an ne 1963 Split mit Verbreiterungen und USA-Flagge Lackierung denk (letztens in Craigslist Florida) und der Verkaeufer dann auch noch hinschreibt: Basis war ein nahezu perfektes Auto aus 1. Hand....tja...was will man da sagen...
NM im Detail rechnet sich beim Verkauf sicherlich nicht...NM im groben rechnet sich beim Verkauf ganz sicher.
Die Vetten die gute Preise bringen sind entweder NM oder sehr gut gemachte Performance-Vetten....und die Teile an ner Performance Corvette gibts auch ned beim Toyota Diesel Haendler ums Eck fuer 10 Cent :-)
Gruss
Peter
https://members.inode.at/587867/