19.09.2011, 16:27
auch ich hatte zuerst das Ziel und dann das Glück, ein sehr originalgetreues und unverbasteltes Auto zu bekommen ....
dabei bleibe ich daher auch und versuche, alles soweit original beizubehalten.
Die originalen Dichtungen z.B. sind bei meiner sehr rissig und spröde, aber solange es nicht wirklich durchzieht wie durch ein Vogelhaus habe ich kein Problem damit, bei der letzten ungewollten Regenfahrt ist halt ein wenig Wasser reingetropft, na und ?
Die Musik von CD oder Radio kommt bei mir seit Neuestem aus einer kleinen Holzbox hinter den Sitzen, auch die Tops finden trotzdem noch Platz und können sogar noch mit den originalen Spannriemen festgezurrt werden.
Die Kabel für die neue Musikschleuder sind ohne jedes Bohren verlegt und daher jederzeit binnen Minuten spurlos rückbaubar.
Die derzeit nur eingeschränkt funktionstüchtige Öldruck- und Spannungsanzeige werde ich z.B. im Winter ausbauen und wenn irgendwie möglich wieder reparieren und einbauen.
Das Reserverad ist z.B. auch noch original, auch das darf bleiben, und wenn ich bei Bedarf wirklich mal im Schneckentempo heimreiten muss .... ok, wieso nicht ....
Genau so werde ich es auch für alle anderen Umbauten und Reparaturen machen, einzig sicherheitsrelevante Teile werden natürlich soweit verfügbar mit zeitgemäßer Qualität eingebaut.
Die Frage ist ja folgende :
wieviele nahezu originale C3 (z.B.aus 69, wie meine) existieren denn überhaupt noch ?
Da wäre es doch schade, wissentlich die Originalität unwiederbringlich zu zerstören.
Edit sagt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte .... da isses ....
dabei bleibe ich daher auch und versuche, alles soweit original beizubehalten.
Die originalen Dichtungen z.B. sind bei meiner sehr rissig und spröde, aber solange es nicht wirklich durchzieht wie durch ein Vogelhaus habe ich kein Problem damit, bei der letzten ungewollten Regenfahrt ist halt ein wenig Wasser reingetropft, na und ?
Die Musik von CD oder Radio kommt bei mir seit Neuestem aus einer kleinen Holzbox hinter den Sitzen, auch die Tops finden trotzdem noch Platz und können sogar noch mit den originalen Spannriemen festgezurrt werden.
Die Kabel für die neue Musikschleuder sind ohne jedes Bohren verlegt und daher jederzeit binnen Minuten spurlos rückbaubar.
Die derzeit nur eingeschränkt funktionstüchtige Öldruck- und Spannungsanzeige werde ich z.B. im Winter ausbauen und wenn irgendwie möglich wieder reparieren und einbauen.
Das Reserverad ist z.B. auch noch original, auch das darf bleiben, und wenn ich bei Bedarf wirklich mal im Schneckentempo heimreiten muss .... ok, wieso nicht ....
Genau so werde ich es auch für alle anderen Umbauten und Reparaturen machen, einzig sicherheitsrelevante Teile werden natürlich soweit verfügbar mit zeitgemäßer Qualität eingebaut.
Die Frage ist ja folgende :
wieviele nahezu originale C3 (z.B.aus 69, wie meine) existieren denn überhaupt noch ?
Da wäre es doch schade, wissentlich die Originalität unwiederbringlich zu zerstören.
Edit sagt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte .... da isses ....
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld