19.09.2011, 13:42
Hi,
wenn man eine Basis hat die sehr nahe am Original ist, so sollte man meiner Meinung nach versuchen dieses auch zu erhalten.
Wenn man den Wagen immer fahrbereit halten will, wird man dann allerdings nicht umhin kommen alles doppelt zu haben, wie z.B. einen HBZ.
Sich mit den entsprechenden Teilen einzudecken geht allerdings richtig ins Geld.
Auch die zu reparierenden Originalteile zu überholen kostet entsprechend, einfach ist es ein Neuteil einzusetzen und gut ist.
Allein dieses zeigt warum viele der Fahrzeuge die MN sind kaum bewergt werden, den ein echtes MN-Fahrzeug zu erhalten kostet mehr als das Doppelte einer gut gepflegten C3.
Jetzt wird vielleicht der ein oder andere aufschreien, aber mein Umbau auf xy hat 4x mehr gekostet als ein Neuteil zu kaufen, aber ebend nur ein Neuteil.
Es ist also nicht nur eine Frage der eigenen Einstellung, sondern auch der Finanzen.
Ich persönlich hoffe halt immer, dass derjenige der einen alten Wagen kauft und diesen auf den heutigen Stand der Technik bringt, ein nicht MN-Fahrzeug hierfür nimmt.
Die Hoffnung stirbt zu letzt...
Wenn der Wagen allerdings nicht annährend ein MN-Fahrzeug ist, kann man hier seiner Fantasie freien lauf lassen und den Wagen seinen eigenen Vorstellungen anpassen...das wird natürlich auch sehr teuer, kommt natürlich auf die jeweilige Fantasie an
Gruß Andreas
wenn man eine Basis hat die sehr nahe am Original ist, so sollte man meiner Meinung nach versuchen dieses auch zu erhalten.
Wenn man den Wagen immer fahrbereit halten will, wird man dann allerdings nicht umhin kommen alles doppelt zu haben, wie z.B. einen HBZ.
Sich mit den entsprechenden Teilen einzudecken geht allerdings richtig ins Geld.
Auch die zu reparierenden Originalteile zu überholen kostet entsprechend, einfach ist es ein Neuteil einzusetzen und gut ist.
Allein dieses zeigt warum viele der Fahrzeuge die MN sind kaum bewergt werden, den ein echtes MN-Fahrzeug zu erhalten kostet mehr als das Doppelte einer gut gepflegten C3.
Jetzt wird vielleicht der ein oder andere aufschreien, aber mein Umbau auf xy hat 4x mehr gekostet als ein Neuteil zu kaufen, aber ebend nur ein Neuteil.
Es ist also nicht nur eine Frage der eigenen Einstellung, sondern auch der Finanzen.
Ich persönlich hoffe halt immer, dass derjenige der einen alten Wagen kauft und diesen auf den heutigen Stand der Technik bringt, ein nicht MN-Fahrzeug hierfür nimmt.
Die Hoffnung stirbt zu letzt...
Wenn der Wagen allerdings nicht annährend ein MN-Fahrzeug ist, kann man hier seiner Fantasie freien lauf lassen und den Wagen seinen eigenen Vorstellungen anpassen...das wird natürlich auch sehr teuer, kommt natürlich auf die jeweilige Fantasie an
Gruß Andreas