19.09.2011, 01:27
Jetzt hab ich doch noch Zeit gefunden um hier mal weiter zu schreiben...
Zuerst mal die good News: Unterdessen darf ich meine Corvette offiziell auf Schweizer Strassen bewegen. Habe etwa vier verschiedene Gutachten erhalten und es ist alles eingetragen.
Also ich zurück in der Schweiz war und druck gemacht habe ging es dann endlich ein bisschen schneller vorwärts auch wenn schnell wohl der falsche Ausdruck ist. Das DTC schob dann die Schuld dem Strassenverkehrsamt zu dass diese noch Sachen zu bemängeln gehabt hätten und es darum mal wieder länger als versprochen dauerte... ob’s stimmt weiss ich nicht...
Betreffend Thema wegen Corvette über längere Zeit draussen stehen lassen und mich nicht über den Standort informieren etc hab ich mich direkt an den Chef des DTC’s gewendet. Er gab mir zwar recht dass das so nicht sein sollte aber mehr als eine Entschuldigung und dass er ein Gespräch mit dem Verantwortlichen unter vier Augen halten werde, gab’s leider nicht.
Als ich das Fahrzeug dann endlich abholen konnte wurde mir versprochen, dass es professionell aufbereitet wurde. Leider war davon bis auf eine Waschen des Fahrzeuges (und dass eher schlecht als recht) nicht viel zu sehen. Was mich jedoch noch weit mehr nervte, dass es dem DTC nicht mal möglich war zu schauen, dass sie all die original Teile die sie wechseln mussten (neue „Schnallen“ für die 6-Punkt-Gurten da diese per rotem Knopf anstatt Drehverschluss geöffnet werden müssen können. Kürzere Halter für den Heckflügel da ich den nur so eingetragen bekam) im Auto waren als ich die Corvette abholte. Schicken wir dir gleich morgen per Post war die Antwort... warte noch immer darauf...
Während das mit den Gurten nicht all zu schlimm ist kosteten mich das fehlen der langen Flügel-Halter den Heckflügel. Dieser brach auf der Rennstrecke nachdem er bei hohen Geschwindigkeiten extrem vibrierte. Wohl wegen dem zu hohen Luftdruck zwischen der Heckklappe und dem Flügel da die jetzt so nahe zusammen waren, dass Luft nicht mehr ungehindert zwischendurch fliessen konnte... wer die Kosten für den neuen Flügel übernimmt weiss ich leider noch nicht. Nur dass meine „Corvete-DTC-Geschichte“ nach über einem Jahr noch immer nicht abgeschlossen ist...
PS: was ich noch gnaz vergessen habe. Die Rechnung über CHF 13'xxx kam bereits die Woche darauf während ich immer noch auf die fehlende Teile warte...
Zuerst mal die good News: Unterdessen darf ich meine Corvette offiziell auf Schweizer Strassen bewegen. Habe etwa vier verschiedene Gutachten erhalten und es ist alles eingetragen.
Also ich zurück in der Schweiz war und druck gemacht habe ging es dann endlich ein bisschen schneller vorwärts auch wenn schnell wohl der falsche Ausdruck ist. Das DTC schob dann die Schuld dem Strassenverkehrsamt zu dass diese noch Sachen zu bemängeln gehabt hätten und es darum mal wieder länger als versprochen dauerte... ob’s stimmt weiss ich nicht...
Betreffend Thema wegen Corvette über längere Zeit draussen stehen lassen und mich nicht über den Standort informieren etc hab ich mich direkt an den Chef des DTC’s gewendet. Er gab mir zwar recht dass das so nicht sein sollte aber mehr als eine Entschuldigung und dass er ein Gespräch mit dem Verantwortlichen unter vier Augen halten werde, gab’s leider nicht.
Als ich das Fahrzeug dann endlich abholen konnte wurde mir versprochen, dass es professionell aufbereitet wurde. Leider war davon bis auf eine Waschen des Fahrzeuges (und dass eher schlecht als recht) nicht viel zu sehen. Was mich jedoch noch weit mehr nervte, dass es dem DTC nicht mal möglich war zu schauen, dass sie all die original Teile die sie wechseln mussten (neue „Schnallen“ für die 6-Punkt-Gurten da diese per rotem Knopf anstatt Drehverschluss geöffnet werden müssen können. Kürzere Halter für den Heckflügel da ich den nur so eingetragen bekam) im Auto waren als ich die Corvette abholte. Schicken wir dir gleich morgen per Post war die Antwort... warte noch immer darauf...
Während das mit den Gurten nicht all zu schlimm ist kosteten mich das fehlen der langen Flügel-Halter den Heckflügel. Dieser brach auf der Rennstrecke nachdem er bei hohen Geschwindigkeiten extrem vibrierte. Wohl wegen dem zu hohen Luftdruck zwischen der Heckklappe und dem Flügel da die jetzt so nahe zusammen waren, dass Luft nicht mehr ungehindert zwischendurch fliessen konnte... wer die Kosten für den neuen Flügel übernimmt weiss ich leider noch nicht. Nur dass meine „Corvete-DTC-Geschichte“ nach über einem Jahr noch immer nicht abgeschlossen ist...
PS: was ich noch gnaz vergessen habe. Die Rechnung über CHF 13'xxx kam bereits die Woche darauf während ich immer noch auf die fehlende Teile warte...