06.09.2011, 07:57
Zitat:Original von Chris67
dann scheint Deine eigentliche Frage aber nicht die nach der passenden Motortemperatur für den Kerzenwechsel zu sein (oder sein zu sollen - was für ein Deutsch ), sondern es sollte die nach den Ursachen für die "Hochdrehhemmung" sein. Das kann an vielem liegen - Zündung ja (aber nicht nur Kerzen und Kabel), aber auch bis hin zu Ventilfedern (wie ich zugegebenermaßen in einen anderen Thread kürzlich lernte). Da können hier etliche Spezialisten viel besser was zu sagen.
Eben. Aber da das Problem nur sporadisch auftritt und keinen Fehler hinterlegt, wird ne Fehlersuche sowohl Zeitaufwändig wie auch nicht so superdringend.
Und Getriebeöl und Difföl wechsle ich ja auch einfach so ohne das ich mit dem einen oder anderen ein Problem hätte. Weiss ja nicht wie der Vorbesitzer damit rumgefahren ist.
Wenn der Zündkabelwechsel nix bringt, so schadet er nicht. Aber vielleicht sehe ich das Problem ja dann nicht wieder. Wenn doch wird es vielleicht irgendwann schlimmer so das eine Fehlersuche erfolgsversprechender wird.
Muss mal die Kamera mitlaufenlassen, vielleicht tritt er dann ja zufälligerweise mal auf.
Zitat:Mit andern Worten und falls ich richtig liege: Die Kabel zu tauschen ist ziemliches Fischen im Trüben. Frag' am besten nach des Pudel's Kern, nicht nach dem Nebenkriegschauplatz
Beim Fischen im Trüben holt man sich manchmal die fettesten Alligatoren an Land. Ok manche beissen einen dann auch.
mfG René