24.12.2003, 15:16
Hallo
Guck mal im US Forum bei tech tips. Da hat Lars ne super Seite mit Zuendungseinstellungen drin.
Er stellt die Zuendung mit Vacuum losgeklemmt bei hohen Umdrehungen ein, da , wo der Fliekraftversteller an den Anschlag haut.
Das sollte nicht so spaet sein, etwa bei 2500-2800 RPM, solltest du am Anschlag sein und 36-38 Grad Vorzuendung messen.
Das ergibt mit Vacuum dann etwa 50-51 und im Leerlauf mit Vacuum um die 18 und mit Vaccum losgeklemmt im Leerlauf um die 10-12.
Laut Buch wird mein Motor im Leerlauf auf 4 Grad gestellt. Jetzt steht er auf den oben angegebenen Werten ( 11 Grad im Leerlauf ) und laueft noch mal so gut.
Die Werksangaben sind garantiert fuer alle Klimabedingungen, inclucieve sehr heiss und sehr hoch.
Wenn du maximale Leistung haben willst, machs wie Lars es erlaeutert.
Viel Glueck. Gunther
Guck mal im US Forum bei tech tips. Da hat Lars ne super Seite mit Zuendungseinstellungen drin.
Er stellt die Zuendung mit Vacuum losgeklemmt bei hohen Umdrehungen ein, da , wo der Fliekraftversteller an den Anschlag haut.
Das sollte nicht so spaet sein, etwa bei 2500-2800 RPM, solltest du am Anschlag sein und 36-38 Grad Vorzuendung messen.
Das ergibt mit Vacuum dann etwa 50-51 und im Leerlauf mit Vacuum um die 18 und mit Vaccum losgeklemmt im Leerlauf um die 10-12.
Laut Buch wird mein Motor im Leerlauf auf 4 Grad gestellt. Jetzt steht er auf den oben angegebenen Werten ( 11 Grad im Leerlauf ) und laueft noch mal so gut.
Die Werksangaben sind garantiert fuer alle Klimabedingungen, inclucieve sehr heiss und sehr hoch.
Wenn du maximale Leistung haben willst, machs wie Lars es erlaeutert.
Viel Glueck. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .