24.12.2003, 07:01
Ich habe auf der Riemenscheibe an der Kurbelwelle zwei Markierungen. Eine ist ein langer weißer Strich ( meiner Meinung nach OT ) und noch ein weißer kleiner Punkt ( keine Ahnung ). Als die Nockenwelle getauscht wurde musste die Zündung neu eingestellt werden. Die Werkstatt hatte leider keine funktionierede Stropo - Lampe.
Der Motor lief im Leerlauf sehr gut und sprang auch im kalten Zusatnd sofort an. Nur beim Beschleunigen patschte der Motor........... und keine Leistung.
Also Stropo-Lampe besorgt und selbst ist der Mann.
Zündung angeblitzt und siehe da ZZP ca. 30 bis 50° Before. Bücher gewälzt, Anagben 6 - 12° Before. Motor warm gefahren eingestellt 8° before ohne Unterdruck.
Motor nimmt schlecht Gas an. Beim kurzem Tippen auf dem Gaspedal geht Motor aus. Kalt springt er nur mit VOLLGAS halten kaum an und kommt noch nicht mal in den Leerlauf und läuft auch nicht auf allen Zylindern.( meine ich zumindest )
Motor warm gefahren, ZZP 12° before. Motor läuft besser nimmt besser Gas an geht nicht mehr aus beim " Gastippen. Aber ..........wenn Motor kalt, springt nicht mehr an. Einige Zyl. dümmpeln nur vor sich hin. Muss dazu schreiben, bei 8° before war der Motor warm. Im kalten Zustand wäre der gar nicht angesprungen.
Verteiller solange auf Früh gedreht bis Motor im kalten Zustand sofort ansprang. ZZP liegt nun aber noch vor 12° before.
Ich denke wenn ich jetzt an die Feinabstimmung gehe liegt der ZZP weit vor 12° Before.
Also: Ist das alles in Ordung was ich da mache, wofür sind die Markierungen wenn ich alles frei nach Schnauze einstellen muß? Oder wer kann helfen.
Der Motor lief im Leerlauf sehr gut und sprang auch im kalten Zusatnd sofort an. Nur beim Beschleunigen patschte der Motor........... und keine Leistung.
Also Stropo-Lampe besorgt und selbst ist der Mann.
Zündung angeblitzt und siehe da ZZP ca. 30 bis 50° Before. Bücher gewälzt, Anagben 6 - 12° Before. Motor warm gefahren eingestellt 8° before ohne Unterdruck.
Motor nimmt schlecht Gas an. Beim kurzem Tippen auf dem Gaspedal geht Motor aus. Kalt springt er nur mit VOLLGAS halten kaum an und kommt noch nicht mal in den Leerlauf und läuft auch nicht auf allen Zylindern.( meine ich zumindest )
Motor warm gefahren, ZZP 12° before. Motor läuft besser nimmt besser Gas an geht nicht mehr aus beim " Gastippen. Aber ..........wenn Motor kalt, springt nicht mehr an. Einige Zyl. dümmpeln nur vor sich hin. Muss dazu schreiben, bei 8° before war der Motor warm. Im kalten Zustand wäre der gar nicht angesprungen.
Verteiller solange auf Früh gedreht bis Motor im kalten Zustand sofort ansprang. ZZP liegt nun aber noch vor 12° before.
Ich denke wenn ich jetzt an die Feinabstimmung gehe liegt der ZZP weit vor 12° Before.
Also: Ist das alles in Ordung was ich da mache, wofür sind die Markierungen wenn ich alles frei nach Schnauze einstellen muß? Oder wer kann helfen.
Winni
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!
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