01.09.2011, 09:16
Moin zusammen,
also meine Laura fürchtet sich da kein Stück, wir sind so viel Nachts unterwegs, das sind das doch nur 3-4 kleine Zwischensprints bei wirklich sehr wenig Verkehr, da war doch kaum was los und es dauert auch nur ein paar Sekunden.
Wenn ich z.B. von Rosenheim nach Frankfurt mit dem Mercedes fahre (und ich fahre die ja praktisch zweimal die Woche) und die Strecke vom 500km, in 2:45 -3h schaffe, dann kommt schon mal ein Schnitt von 170-180 zusammen, das ist dann was ganz anderes, da gab es schon Beifahrer die in Franfurt durchgeschwitzt waren, oder so wie neulich früh Morgens, da war auf der A7 von Würzburg nach Ulm, weit und breit keiner zu sehen, erst an einem Tunnel und an 2-3 Baustellen, mußte ich kurz vom Gas............
Zurück zum Video, eigentlich taugt die Strecke zum messen ja auch nicht, denn es geht viel zu viel rauf und runter, das macht dann auf eine längere Strecke zwar nicht soviel aus, trotzdem verfälscht es das Ergebnis. So geht es z.B. von 280-330 doch ganz schön Bergauf, dafür aber die ersten Meter des letzten Runs Bergab, somit eigentlich unbrauchbar und nur für die Galerie, mehr nicht!
Ich hatte das ja nicht geplant, die VVBOX hatte ich erst kurz zuvor angemacht, weil ich mal nach der Tchovoreilung schauen wollte.
Mit den Toyos 315/30 20 ging der Tacho zwischen 50 und 250 ca. 6-7 km/h nach, mit den Serienreifen, geht er wieder von 50-330 km/h auf dem KM genau, allerdings muß ich zugeben, das ich das nicht so rcht verstehe, denn die Hinterreifen sind 30% runter, aber der Tacho ging als sie neu waren auch genau, das müsste sich doch mit abnehmendem Profil, zumindest minimal ändern?!
also meine Laura fürchtet sich da kein Stück, wir sind so viel Nachts unterwegs, das sind das doch nur 3-4 kleine Zwischensprints bei wirklich sehr wenig Verkehr, da war doch kaum was los und es dauert auch nur ein paar Sekunden.
Wenn ich z.B. von Rosenheim nach Frankfurt mit dem Mercedes fahre (und ich fahre die ja praktisch zweimal die Woche) und die Strecke vom 500km, in 2:45 -3h schaffe, dann kommt schon mal ein Schnitt von 170-180 zusammen, das ist dann was ganz anderes, da gab es schon Beifahrer die in Franfurt durchgeschwitzt waren, oder so wie neulich früh Morgens, da war auf der A7 von Würzburg nach Ulm, weit und breit keiner zu sehen, erst an einem Tunnel und an 2-3 Baustellen, mußte ich kurz vom Gas............
Zurück zum Video, eigentlich taugt die Strecke zum messen ja auch nicht, denn es geht viel zu viel rauf und runter, das macht dann auf eine längere Strecke zwar nicht soviel aus, trotzdem verfälscht es das Ergebnis. So geht es z.B. von 280-330 doch ganz schön Bergauf, dafür aber die ersten Meter des letzten Runs Bergab, somit eigentlich unbrauchbar und nur für die Galerie, mehr nicht!
Ich hatte das ja nicht geplant, die VVBOX hatte ich erst kurz zuvor angemacht, weil ich mal nach der Tchovoreilung schauen wollte.
Mit den Toyos 315/30 20 ging der Tacho zwischen 50 und 250 ca. 6-7 km/h nach, mit den Serienreifen, geht er wieder von 50-330 km/h auf dem KM genau, allerdings muß ich zugeben, das ich das nicht so rcht verstehe, denn die Hinterreifen sind 30% runter, aber der Tacho ging als sie neu waren auch genau, das müsste sich doch mit abnehmendem Profil, zumindest minimal ändern?!