31.08.2011, 13:35
Hallo Thomas,
sehr beeindruckende Werte! Vorallem mit einem Auto, das überdurchschnittlich sportlich auf der Rundstrecke bewegt werden kann und genauso gut zum Brötchen holen dienen kann. Die Brötchen sollten zumindestens immer warm zu Hause ankommen.
Die eine Sekunde mehr von 100-200 kommt mir wegen 100kg plus auch etwas viel vor. Bei der silver bullet hatte ich ungefähr die gleiche Leistung wie die xxx und ein Beifahrer mit 80kg hat zwischen 0,4 und 0,5 Sekunden ausgemacht.
Durch die wesentlich verbesserte Kühlung der xxx sollte die Leistung auch immer konstant abrufbar sein. Die Beschleuningungsversuche zeigen ja auch sehr schön, wie konstant die Zeiten sind. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso Du gleich von mehreren Sekunden bei verschiedenen Beschleunigungsversuchen gesprochen hast. War das auf die unterschiedlichen Fahrer bezogen?
Wenn ich 5x mit der TGM von 100-200km/h beschleunige bin ich 5x auf 0,2 bis max. 0,3 Sekunden gleich, bei 200-250km/h ohne zu schalten bin ich immer auf 0,1 Sekunden gleich.
Sogar bei 10 Grad Unterschied von der Außentemperatur (15-25C°) bei unterschiedlicher Strecke, allerdings immer mit dem gleichen Sprit und immer alleine.
Finde es ziemlich "porno" wie die xxx im Vergleich zu einer Serien ZR 1 geht.
Gruß Bernd
sehr beeindruckende Werte! Vorallem mit einem Auto, das überdurchschnittlich sportlich auf der Rundstrecke bewegt werden kann und genauso gut zum Brötchen holen dienen kann. Die Brötchen sollten zumindestens immer warm zu Hause ankommen.
Die eine Sekunde mehr von 100-200 kommt mir wegen 100kg plus auch etwas viel vor. Bei der silver bullet hatte ich ungefähr die gleiche Leistung wie die xxx und ein Beifahrer mit 80kg hat zwischen 0,4 und 0,5 Sekunden ausgemacht.
Durch die wesentlich verbesserte Kühlung der xxx sollte die Leistung auch immer konstant abrufbar sein. Die Beschleuningungsversuche zeigen ja auch sehr schön, wie konstant die Zeiten sind. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso Du gleich von mehreren Sekunden bei verschiedenen Beschleunigungsversuchen gesprochen hast. War das auf die unterschiedlichen Fahrer bezogen?
Wenn ich 5x mit der TGM von 100-200km/h beschleunige bin ich 5x auf 0,2 bis max. 0,3 Sekunden gleich, bei 200-250km/h ohne zu schalten bin ich immer auf 0,1 Sekunden gleich.
Sogar bei 10 Grad Unterschied von der Außentemperatur (15-25C°) bei unterschiedlicher Strecke, allerdings immer mit dem gleichen Sprit und immer alleine.
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Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
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