30.08.2011, 10:03
Hallo
Das würde ich als bedenklich einstufen.
Wenn das ein Problem des Lenkgetriebes ist, so kann dir die Lenkung blockiren.
Das Getriebe ist eine Kugelumlauflenkung und wenn da eine gebrochene oder unrunde Kugel drin ist, so lebts du gefährlich.
Bei Blockade der Lenkung hilft dann nur ein kurzes entgegengesetztes Lenken, um die Kugel wieder zu befreien, aber wer tut das schon in einer scharfen Kurwe.
Bitte check ob es an einem Lenksäulenlager oder vom Getriebe kommt und agiere schnell.
MfG. Günther
Zitat:Am Lenkrad spüre ich auch eine Stelle, an der es regelrecht einrastet.
Das würde ich als bedenklich einstufen.
Wenn das ein Problem des Lenkgetriebes ist, so kann dir die Lenkung blockiren.
Das Getriebe ist eine Kugelumlauflenkung und wenn da eine gebrochene oder unrunde Kugel drin ist, so lebts du gefährlich.
Bei Blockade der Lenkung hilft dann nur ein kurzes entgegengesetztes Lenken, um die Kugel wieder zu befreien, aber wer tut das schon in einer scharfen Kurwe.
Bitte check ob es an einem Lenksäulenlager oder vom Getriebe kommt und agiere schnell.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .