27.08.2011, 20:19
Zitat:Original von USA-fanDie Fliegen verschweissen sich bei hoher Aufprallgeschwindigkeit tatsächlich mit dem Lack,sprich sie ätzen
Zitat:Original von JR
Die Entfernbarkeit der Mückenreste hängt extrem von der Aufprallgeschwindigkeit ab.
.....
Bei 300 werden sie dagegen fast komplett selbst in Nanopartikel umgewandelt und mit dem Klarlack des Autos nahezu verschweißt.
.....
Gruß
JR
da hab' ich aber 'mal gerade lachend unter'm tisch gelegen
Ist zwar leicht offtopic (Frage an Alle):
Wie bekommt man denn diese verschweißten Insekten am besten (und schonend) entfernt ?
Frage an Dirk: haben die bei Dir für die 250,-€ auch den Innenraum gereinigt ?
(so verstehe ich die Preisliste)
Grüße, Andreas
den Klarlack an,je länger sie draufbleiben und nicht entfernt werden.Der Abdruck nach dem entfernen
ist ein angeätzter Klarlack und ist im besten Fall wieder ausschleifbar mit der Poliermaschine.
Dunkle Farben sind da eher problematisch,da die erhöhte Lacktemperatur bei Sonne das ganze noch begünstigt.Da hilft nur vorbeugen,immer gut den Lack versiegeln,besonders die Front und das Zeug
hinterher so schnell wie möglich runter,Tips hast du ja genug bekommen.Nimm zum Versiegeln
ein gutes Wachs und mach es alle zwei Wochen vorne drauf,den auch das Wachs verflüchtigt sich
auf heissem Lack recht schnell,sprich es verdampft einfach.Ich empfehl dir Meguiars Tech Wax,ist
recht temperaturstabil und hat einen schönen Glanzgrad.