27.08.2011, 18:42
ist rein um Kraftstoff und Gehörgang zu schonen... einfach ein länger Übersetzer Gang...
wenn du stärker indas Gaspedal rein latscht dann schaltet der Wagen zurück in den direkten Gang.. ausser im 4 Gang wenn du den normalen 4 ganz ausgedreht hast und weiter beschleunigst schaltet er dann weiter in den Overdrive und beschleunigt weiter,..
Is ein ganz nettes Getriebe für die damalige Zeit... meines lauft ganz gut wie ich finde.. und auf der Bahn hat man dann den Vorteil eines Automatikgetriebes... cruisen mit 100-130 ( Österreichische Geschwindigkeiten..sorry) und wenn du dann mal einen 110 km/H schleicher zügiger überholen willst.. dann einfach ein wenig stärker ins Pedal.. der Wagen schaltet in den direkten 4 und du kannst zügig überholen..dannach wieder auf Reisegeschwindigkeit ereicht und Geschwindigkeitgehalten.. und der Wagen schaltet wieder in den langen Overdrive.. was das Gehör und den Spritverbrauch wieder schon..
lg michi
wenn du stärker indas Gaspedal rein latscht dann schaltet der Wagen zurück in den direkten Gang.. ausser im 4 Gang wenn du den normalen 4 ganz ausgedreht hast und weiter beschleunigst schaltet er dann weiter in den Overdrive und beschleunigt weiter,..
Is ein ganz nettes Getriebe für die damalige Zeit... meines lauft ganz gut wie ich finde.. und auf der Bahn hat man dann den Vorteil eines Automatikgetriebes... cruisen mit 100-130 ( Österreichische Geschwindigkeiten..sorry) und wenn du dann mal einen 110 km/H schleicher zügiger überholen willst.. dann einfach ein wenig stärker ins Pedal.. der Wagen schaltet in den direkten 4 und du kannst zügig überholen..dannach wieder auf Reisegeschwindigkeit ereicht und Geschwindigkeitgehalten.. und der Wagen schaltet wieder in den langen Overdrive.. was das Gehör und den Spritverbrauch wieder schon..
lg michi