27.08.2011, 17:19
So , nun des Rätzels lösung ist....................kein Sprit.
Ich habe die Ventilfedern gegen die von Lunati getauscht, so wie den Verteiler.
Kein Chance über 5700 rpm zu drehen
Heute die kleinen Benzinfillter am Holley street avenger ausgebaut, Probefahrt gemacht und der Motor
dreht schön bis 6000 rpm
Im Nachhinein eigentlich die einfachste Erklärung, mit dem "grossen" Benzinfillter in der eigentlichen benzinleitung und den "kleinen" hinten und vorne in den Schwimmerkammern, hatte der Vergaser wohl ein Nachschub Problehm bei hohen Drehzalen.
Nun gut zu wissen, dass ich jetzt die passenden Ventilfedern und eine optimale Zündung verbaut habe.
Natürlich musste ich nun ein par Dinge ausprobieren. Was macht der Motor bei viel zu hohem Schwimerkammerstand ? Er hängt am Gas wie ein Sack Kartoffeln und ist immer kurz vor dem Versauffen.
Zieht aber dann schön hoch auf über 6000 rpm.
Bei zu tiefem Schwimmerstand, den selben effekt wie mit "drei" Filltern, hängt gut am Gas, Dreht aber nicht über 5700 rpm.
Das zeigt wieder mal wie wichtig es ist den Vergaser richtig ein zu stellen.
Danke an Alle für Eure guten Tip`s !!
Raphael
Ich habe die Ventilfedern gegen die von Lunati getauscht, so wie den Verteiler.
Kein Chance über 5700 rpm zu drehen
Heute die kleinen Benzinfillter am Holley street avenger ausgebaut, Probefahrt gemacht und der Motor
dreht schön bis 6000 rpm
Im Nachhinein eigentlich die einfachste Erklärung, mit dem "grossen" Benzinfillter in der eigentlichen benzinleitung und den "kleinen" hinten und vorne in den Schwimmerkammern, hatte der Vergaser wohl ein Nachschub Problehm bei hohen Drehzalen.
Nun gut zu wissen, dass ich jetzt die passenden Ventilfedern und eine optimale Zündung verbaut habe.
Natürlich musste ich nun ein par Dinge ausprobieren. Was macht der Motor bei viel zu hohem Schwimerkammerstand ? Er hängt am Gas wie ein Sack Kartoffeln und ist immer kurz vor dem Versauffen.
Zieht aber dann schön hoch auf über 6000 rpm.
Bei zu tiefem Schwimmerstand, den selben effekt wie mit "drei" Filltern, hängt gut am Gas, Dreht aber nicht über 5700 rpm.
Das zeigt wieder mal wie wichtig es ist den Vergaser richtig ein zu stellen.
Danke an Alle für Eure guten Tip`s !!
Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.