23.08.2011, 13:03
Hallo Robi,
ja das liest sich sehr interessant, und wird Dir sicher eine satte Leistung mit viiiiel Drehmoment bringen !!
Wenn ich Dir noch einen Tip zu der Nockenwelle geben kann (sofern Du die noch nicht geordert hast ?!) dann meld Dich doch mal beim Heinz (coolchevy), der lässt Dir ganz speziell zu Deinem Motor eine Welle machen (von JonsCam/ Nascar erfahrung :-) ) und damit hast Du dann alles was Du willst :-)
Hier der Flow sheet meiner AFR (sind im Brennraum geportet, aber nicht im Einlass, da eh Orginal Guss-Headers) : https://www.airflowresearch.com/index.php?cPath=68_71
Bei der Verdichtung bin ich eiin wenig zurück auf etwa 11.0 : 1, damit haben wir sehr gute Leistungswerte erreicht, siehe hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...55776&sid=
Ich kann Dir das nur empfehlen, denn die richtige Vergaser und Zündeinstellung ist das A und O eines guten V8 Motors :-)
Grüässli Wolfi
PS: das Du selber im Zylinderschleifwerk arbeiten kannst ist mega cool !!
ja das liest sich sehr interessant, und wird Dir sicher eine satte Leistung mit viiiiel Drehmoment bringen !!
Wenn ich Dir noch einen Tip zu der Nockenwelle geben kann (sofern Du die noch nicht geordert hast ?!) dann meld Dich doch mal beim Heinz (coolchevy), der lässt Dir ganz speziell zu Deinem Motor eine Welle machen (von JonsCam/ Nascar erfahrung :-) ) und damit hast Du dann alles was Du willst :-)
Hier der Flow sheet meiner AFR (sind im Brennraum geportet, aber nicht im Einlass, da eh Orginal Guss-Headers) : https://www.airflowresearch.com/index.php?cPath=68_71
Bei der Verdichtung bin ich eiin wenig zurück auf etwa 11.0 : 1, damit haben wir sehr gute Leistungswerte erreicht, siehe hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...55776&sid=
Ich kann Dir das nur empfehlen, denn die richtige Vergaser und Zündeinstellung ist das A und O eines guten V8 Motors :-)
Grüässli Wolfi
PS: das Du selber im Zylinderschleifwerk arbeiten kannst ist mega cool !!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))