22.08.2011, 11:36
Hallo Sebastian,
ich habe an meiner Corvette auch das gesamte Fahrwerk auf Polybuchsen umgerüstet. Bei den Trailing Arms hinten konnte ich die alten Außenhülsen drin lassen, bei den Dreieckslenkern vorn passten die alten Außenhülsen und die neuen Polybuchsen auch nicht zusammen. Glücklicherweise waren neue Außenhülsen im Satz dabei.
Die alten Außenhülsen habe ich mit einer Eisensäge angesägt und dann herausgeschlagen. Erst nachdem die alten Hülsen entfernt sind, kann man den Querträger entfernen.
Wenn die neuen Außenhülsen eingeschlagen werden (ging bei mir problemlos ohne Presse, habe ich vorsichtig "hereingehämmert"), musst Du unbedingt daran denken, erst wieder den Querträger einzufügen!
Gruß Dietmar
ich habe an meiner Corvette auch das gesamte Fahrwerk auf Polybuchsen umgerüstet. Bei den Trailing Arms hinten konnte ich die alten Außenhülsen drin lassen, bei den Dreieckslenkern vorn passten die alten Außenhülsen und die neuen Polybuchsen auch nicht zusammen. Glücklicherweise waren neue Außenhülsen im Satz dabei.
Die alten Außenhülsen habe ich mit einer Eisensäge angesägt und dann herausgeschlagen. Erst nachdem die alten Hülsen entfernt sind, kann man den Querträger entfernen.
Wenn die neuen Außenhülsen eingeschlagen werden (ging bei mir problemlos ohne Presse, habe ich vorsichtig "hereingehämmert"), musst Du unbedingt daran denken, erst wieder den Querträger einzufügen!
Gruß Dietmar
Corv76