21.08.2011, 08:27
Zitat:Original von Freistaat
...Auch bin ich kürzlich vor den Augen einer Polizeistreife unachtsam bei ROT über die Ampel gegangen. Sie sprang aus dem Auto und meinte, dass das wohl die Höhe sei einfach vor der Polizei bei ROT über die Ampel zu gehen. Ich lächelte sie an und erklärte ihr wahrheitsgemäß, dass ich zu sehr in Gedanken vertieft war und ich natürlich nicht provozieren wollte. Sie grinste und meinte ich solle mich jetzt mündlich verwarnt fühlen.
Servus Roland,
dass dies so ausgehen musste ist doch klar - DU lächelst und SIE ist hin und weg!
Gegen diese Waffe war sie einfach machtlos - Du hast nunmal dieses mehr als gewinnende, verschmitzte Lächeln! Wer soll da widerstehen?
Das war absolut unfähr - die arme Dame! Sicher ist sie innerlich zerschmolzen...
Ansonsten reagiere ich bei einer Kapellenkontrolle grundsätzlich angemessen.
Sind die Musikanten nett - bin ich es auch, kommen sie mir doof - gibt es Angaben zu meiner Person, Einblick in meine Papiere und die obligatorischen 10,00 Euros weil ich meinen Führerschein immer im falschen Auto habe.
Meine Theorie - junge Musikanten ohne Sterne auf der Klappe sind bissiger als altgediente Kollegen - musste ich vor wenigen Wochen ad acta legen. Ich bekam von einem Jungspund lediglich eine mündliche Verwarnung wegen dem fehlenden Führerschein.
BTW: Spart Euch den Tipp mit dem Führerschein im Geldbeutel, denn der liegt auch immer im falschen Auto. In der Vette habe ich meist nur meine Hosentaschen dabei...
Grüße
Thomas