20.12.2003, 19:10
Meiner Meinung nach sind die meisten wenn nicht alle serienmäßigen C5 höher als die im Schein angegebene Fahrzeughöhe.
Irgendwo muss der Geländewagenlook ja herkommen
Meine z.B. wurde um 3,5 cm tiefer gelegt und hat danach jetzt eine Gesamthöhe von 1,19m, d.h. nur zwei cm tiefer als im Schein ursprünglich eingetragen war.
D.h. Nachmessen und Runterschrauben auf die im Schein angegebene Höhe benötigt keine TüV-Eintragung.
Jetzt mal ganz blöd gefragt:
Wenn jemand mit einem Auto unterwegs ist, das höher als die im Schein angegebene Höhe ist, ist dann nicht die Betriebserlaubnis erloschen??
Damit müsste doch ein gesetzlicher Zwang zum Tieferlegen bestehen, oder?
(IMHO: aus optischen Gründen in Verbindung mit einer dezenten Spurverbreiterung sowieso)
mit tiefergelegtem Gruß
JR
Irgendwo muss der Geländewagenlook ja herkommen
Meine z.B. wurde um 3,5 cm tiefer gelegt und hat danach jetzt eine Gesamthöhe von 1,19m, d.h. nur zwei cm tiefer als im Schein ursprünglich eingetragen war.
D.h. Nachmessen und Runterschrauben auf die im Schein angegebene Höhe benötigt keine TüV-Eintragung.
Jetzt mal ganz blöd gefragt:
Wenn jemand mit einem Auto unterwegs ist, das höher als die im Schein angegebene Höhe ist, ist dann nicht die Betriebserlaubnis erloschen??
Damit müsste doch ein gesetzlicher Zwang zum Tieferlegen bestehen, oder?
(IMHO: aus optischen Gründen in Verbindung mit einer dezenten Spurverbreiterung sowieso)
mit tiefergelegtem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!