20.12.2003, 15:24
Super Text!
Meine 02er und 03er habe ich jeweils genau 5cm tiefergelegt. Nach meiner Einschätzung ist das auch das Maximum, um einigermaßen im Straßenverkehr zurecht zu kommen. Auf dem Euro-Meet waren allerdings auch C5 zu sehen, die noch tiefer waren. Hierbei kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Alltag besteht.
Ich würde das selbst jederzeit wieder so machen. Aber man muss sich dran gewöhnen, dass es dadurch auch manche Einschränkung gibt. Beispielsweise kann ich in einige Parkhäuser nun nicht mehr rein. Unerwarteter Weise ist oft weniger die Frontlippe das Problem, sondern die Bodenfreiheit an den Holmen. Hier setzt man schnell auf, was dann auch nicht zu überhören ist. Mit fast allen Waschstraßen ist nun auch schluß. Hier liegt die Vette komplett auf den Schleppketten auf.
Auch muss man zur Kenntniss nehmen, dass die Vette nun nochmal härter wird und manche Bodenwelle einen Tritt ins Kreuz zur Folge hat. Wie hart die Vette im Einzelfall ist, liegt sicher auch am Fahrwerk. Ich habe das Z51 drin, welches ohnehin recht straff ist. Aber auch das finde ich nicht schlimm. Die Straßenlage ansich ist prima (wenn auch hart).
In Verbindung mit einer Spurverbreiterung ergibbt sich auch ein schönes Gesamtbild. Ich habe hinten 2x 20mm und vorne 2x 5,5mm drauf.
Meine 02er und 03er habe ich jeweils genau 5cm tiefergelegt. Nach meiner Einschätzung ist das auch das Maximum, um einigermaßen im Straßenverkehr zurecht zu kommen. Auf dem Euro-Meet waren allerdings auch C5 zu sehen, die noch tiefer waren. Hierbei kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Alltag besteht.
Ich würde das selbst jederzeit wieder so machen. Aber man muss sich dran gewöhnen, dass es dadurch auch manche Einschränkung gibt. Beispielsweise kann ich in einige Parkhäuser nun nicht mehr rein. Unerwarteter Weise ist oft weniger die Frontlippe das Problem, sondern die Bodenfreiheit an den Holmen. Hier setzt man schnell auf, was dann auch nicht zu überhören ist. Mit fast allen Waschstraßen ist nun auch schluß. Hier liegt die Vette komplett auf den Schleppketten auf.
Auch muss man zur Kenntniss nehmen, dass die Vette nun nochmal härter wird und manche Bodenwelle einen Tritt ins Kreuz zur Folge hat. Wie hart die Vette im Einzelfall ist, liegt sicher auch am Fahrwerk. Ich habe das Z51 drin, welches ohnehin recht straff ist. Aber auch das finde ich nicht schlimm. Die Straßenlage ansich ist prima (wenn auch hart).
In Verbindung mit einer Spurverbreiterung ergibbt sich auch ein schönes Gesamtbild. Ich habe hinten 2x 20mm und vorne 2x 5,5mm drauf.