18.08.2011, 17:51
ja aber einen externen den man vor den Kühler setzt. Viele US-Fahrzeuge die in Kanada erstausgeliefert wurden hatten gar keinen Getriebölkühler drin da ist der schnelle Getriebetod auf deutscher Autobahn natürlich vorprogrammiert. In den 90ern haben wir von Chryslers A604 im Voyager mindestens eins pro Woche ausgetauscht.
Aber so anfällig ist das TH350 wiederum auch nicht. Es ist so robust wie ein Ford C4. Das TH700R4 ist wesentlich anfälliger aber das schönere Getriebe da es in den ersten 3 Stufen wie ein TH350 abgestuft ist und im Overdrive die Motordrehzahl um ca. 1/3 runternimmt "for more gasmilage" wie die Amerikaner zu sagen pflegen.
Aber so anfällig ist das TH350 wiederum auch nicht. Es ist so robust wie ein Ford C4. Das TH700R4 ist wesentlich anfälliger aber das schönere Getriebe da es in den ersten 3 Stufen wie ein TH350 abgestuft ist und im Overdrive die Motordrehzahl um ca. 1/3 runternimmt "for more gasmilage" wie die Amerikaner zu sagen pflegen.