17.08.2011, 18:11
ja ich dachte eben, ATU hat günstige Preise und beim Batterie messen können die nicht viel falsch machen )
ist halt echt die frage wohin in münchen, ich fahr sonst immer zum axel nach altötting, aber ich arbeite jetzt 4,5 wochen durch und er hat am samstag nicht offen.
opel häusler ist halt noch ne möglichkeit, aber denen gehts finanziell nicht gut und die wollten mir damals 1000e euro abnehmen für alles mögliche und haben mir tief ins gewissen geredet, dass ich SO nicht weiterfahren sollte und dass der motor komisch klingt und was weiss ich alles..
nach zwei anderen werkstaetten weiss ich jetzt, dass das blödsinn und nur einschüchterung war. auch ein andere, der selber motoren baut konnte mir versichern, dass der motor für das baujahr und die km noch spitze läuft und ohne probleme und hat gestrahlt als er den motor gehört hat.
allerdings, wie gesagt, zum batterieprüfen sollten beide werkstätten noch fähig sein und ich frag vorher nach wieviel die dafür wollen.
ich hab leider in münchen noch keine andere werkstatt gefunden, die sich mit der c4 ein wenig auskennt und ehrlich ist.
bei den großen bekannten wird einem einfach gleich das 5-fache abgeknöpft und man kann nicht mit dem mechaniker direkt reden und rausfinden was wohl alles los war.
am ende wirds mich wohl günstiger kommen, eine einfache batterie zu kaufen für 40 euro und zu schauen, obs daran liegt oder das reparaturset für 24 euro für den anlasser, dann bin ich erstmal 65 euro los und weiss selber was los ist und kann ggfalls dann noch einen neuen anlasser oder eine neue gute batterie nachkaufen..
man wird sehen was sich ergibt..
ist halt echt die frage wohin in münchen, ich fahr sonst immer zum axel nach altötting, aber ich arbeite jetzt 4,5 wochen durch und er hat am samstag nicht offen.
opel häusler ist halt noch ne möglichkeit, aber denen gehts finanziell nicht gut und die wollten mir damals 1000e euro abnehmen für alles mögliche und haben mir tief ins gewissen geredet, dass ich SO nicht weiterfahren sollte und dass der motor komisch klingt und was weiss ich alles..
nach zwei anderen werkstaetten weiss ich jetzt, dass das blödsinn und nur einschüchterung war. auch ein andere, der selber motoren baut konnte mir versichern, dass der motor für das baujahr und die km noch spitze läuft und ohne probleme und hat gestrahlt als er den motor gehört hat.
allerdings, wie gesagt, zum batterieprüfen sollten beide werkstätten noch fähig sein und ich frag vorher nach wieviel die dafür wollen.
ich hab leider in münchen noch keine andere werkstatt gefunden, die sich mit der c4 ein wenig auskennt und ehrlich ist.
bei den großen bekannten wird einem einfach gleich das 5-fache abgeknöpft und man kann nicht mit dem mechaniker direkt reden und rausfinden was wohl alles los war.
am ende wirds mich wohl günstiger kommen, eine einfache batterie zu kaufen für 40 euro und zu schauen, obs daran liegt oder das reparaturset für 24 euro für den anlasser, dann bin ich erstmal 65 euro los und weiss selber was los ist und kann ggfalls dann noch einen neuen anlasser oder eine neue gute batterie nachkaufen..
man wird sehen was sich ergibt..
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