16.08.2011, 22:51
Zitat:Original von Mr.Cortez
Hallo Woodstock,
vielen Dank für die ausführlichen und kompetenten Tips die Du mir gegeben hast.
Habe mich sehr gefreut .
Bis demnächst auf diesem Kanal.
Mit vielen -freundlichen Grüßen
Mr.Cortez
Hallo C4-Freunde,
ich habe eine erfreuliche Nachricht. Nach über 2 Monate habe ich den Fehler (Code36) gefunden und (hoffentlich langfristig) beseitigt.
Wie ich bereits geschrieben hatte, ist der Fehler nach dem Luftfiler-und PCV-Ventil wechsel aufgetreten.
Ich hatte es aber gut gemeint und habe den Winkelstück am rechten Ventildeckel durch einen PCV-Ventil ersetzt. Der Motor lief genau so super wie vorher, also fuhr ich nun mit 2 PCV-Ventilen spazieren.
An dieser Stelle: SPECIAL THANK´S TOO GRANDMASTER WOODSTOCK65, der mich bereits ganz am Anfang darauf aufmerksam machte, daß da nur links eins hingehört. Aber das habe ich irgendwie ganz und gar in meinem Wahn verdrängt. Was habe ich nicht alles ausprobiert und zur Probe ausgetauscht...nicht...immer wieder erstrahlte sie die "SES-Lampe". Mir war schon die Lust an meiner Vette vergangen, denn ich hatte ein ungutes Gefühl, wenn ich gefahren bin.
Dann habe ich zum 100.000sten mal "CORVETTE CODE36" in die Suchmaschine eingegeben und ich landete auf eine US-Seite mit Hinweise auf die Typischen Fehlerquellen, u.a. mit einem Hinweis auf die PCV-Ventile. So...nun machte es "KLICK" bei mir...sofort entfernte ich den zweiten PCV-Ventil und steckte erneut den Winkelstück hinein. Dann machte ich eine Probefahrt (Betriebstemperatur), Motor aus...Motor starten..."SES-Lampe "AUS".
Bis jetzt ist sie noch aus und ich hoffe das es auch so bleibt. Ich könnte mich selbst in den A**** treten.
@Woodstock65: Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.
Grüßle
Mr.Cortez