13.08.2011, 01:06
Hallo
Die Kardanmweklle kann sich im Getriebe bewegen, längenmässig.
Wenn man die Hardyscheibe durch ein festes Gelenk tauscht, dann verschiebt sich die Lenksäule innerlich konstant, nicht viel, aber schon ein bisschen. Ist ja eine Sicherheitssäule, die sich zusammenschieben lässt.
Obs schädlich ist weiss ich nicht, nur wurde das so von GM eben nicht konzipiert.
Aber wie ich bereits schrieb, ich möchte Erfahrungwerte nicht anzweifeln, nut eben die Meinungen vom zuständigen Ingenieur, die mir einleuchten, vermitteln, damit jeder sich seine eigene Meinung dazu machen kann.
MfG. Günther
Die Kardanmweklle kann sich im Getriebe bewegen, längenmässig.
Wenn man die Hardyscheibe durch ein festes Gelenk tauscht, dann verschiebt sich die Lenksäule innerlich konstant, nicht viel, aber schon ein bisschen. Ist ja eine Sicherheitssäule, die sich zusammenschieben lässt.
Obs schädlich ist weiss ich nicht, nur wurde das so von GM eben nicht konzipiert.
Aber wie ich bereits schrieb, ich möchte Erfahrungwerte nicht anzweifeln, nut eben die Meinungen vom zuständigen Ingenieur, die mir einleuchten, vermitteln, damit jeder sich seine eigene Meinung dazu machen kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .