09.08.2011, 21:49
Hallo Martin,
wie ich Dir schon beschrieben hatte, ich hab das etwas anders gelöst... Der eine oder andere wird vielleicht sagen, dass es ein absolutes nogo ist, aber mit dieser schlabbrigen, ausgerissenem, nicht passendem und windschiefen Konstruktion kann ein Präzionsschwabe nicht leben
Bei mir hatte der Vorbesitzer die Panels durchgebohrt und mit Schrauben und Hutmuttern befestigt Zudem war die Karosserie an den Befestigungsstellen teilweise komplett weggebrochen oder ausgerissen und alles andere als passend. Leider hab ich damals meine Arbeiten noch nicht dokumentiert, aber ich hab gerade noch ein paar Bilder gemacht:
So siehts jetzt aus, Edelstahlschrauben M4x16 und an den Panels sogenannte Hülsenmuttern. Ja ich weiß, muss iwann noch lackiert werden
Ich finde, die Muttrn fallen fast gar nicht auf, könnte fast so hin gehören Ganz unten ist übrigens noch ein Loch vom Vorgänger, für was auch immer das gewesen sein sollte. Kommt noch zu bei Gelegenheit.
Hier die Panels von der anderen Seite, und ein paar Stellen, die ich geflickt, oder mit Blech verstärkt hab, weils gebrochen war. So schön gelb eingenebelt sahen die Dinger fast überall aus, auch von vorne...
Hier schön zu sehen, oben und unten war das GFK völlig weggebrochen und musste ersetzt werden, die mittleren "Langlöcher" hab ich mit Stabilit zugeklebt, und wieder verschliffen.
So, und nun zum Blechle
Da diese Konstruktion immer wieder zum Brechen, ausreißen und nichthalten verdammt ist, hab ich mir eine Vorlage aus Pappe geschnitten (war ne Sauarbeit, bis das gepasst hat) =>
und zwei Bleche 1mm stark laserschneiden lassen (an der Vorlage fehlen die Laschen, die ich noch alle 20 cm mit ausschneiden ließ). Auf die Rückseite des Falzes geklebt (mit Sika Industriekleber) und die Laschen schon an die Karosserie gebogen und ebenfalls verklebt. Dann großzügig 6mm Löcher gebohrt, und das Ding hält bis in alle Ewigkeit! Und passt vor allen Dingen wie ne zweite Haut
Wenn man genau hinschaut, sieht man die Kante von dem Blech und die Laschen, jaaa ich habs nur mitm Pinselchen gestrichen, sieht ja keiner
Zu guter letzt noch die Hülsenmuttern, klasse Erfindung und billig:
Sodele, das wars mal wieder vom Bastel-Wastel
Ach ja, im nächsten Winter werd ich die mal neu vom Sattler beziehen lassen, dann ist meine Kleine fast wieder salonfähig.
Gruß Robert
wie ich Dir schon beschrieben hatte, ich hab das etwas anders gelöst... Der eine oder andere wird vielleicht sagen, dass es ein absolutes nogo ist, aber mit dieser schlabbrigen, ausgerissenem, nicht passendem und windschiefen Konstruktion kann ein Präzionsschwabe nicht leben
Bei mir hatte der Vorbesitzer die Panels durchgebohrt und mit Schrauben und Hutmuttern befestigt Zudem war die Karosserie an den Befestigungsstellen teilweise komplett weggebrochen oder ausgerissen und alles andere als passend. Leider hab ich damals meine Arbeiten noch nicht dokumentiert, aber ich hab gerade noch ein paar Bilder gemacht:
So siehts jetzt aus, Edelstahlschrauben M4x16 und an den Panels sogenannte Hülsenmuttern. Ja ich weiß, muss iwann noch lackiert werden
Ich finde, die Muttrn fallen fast gar nicht auf, könnte fast so hin gehören Ganz unten ist übrigens noch ein Loch vom Vorgänger, für was auch immer das gewesen sein sollte. Kommt noch zu bei Gelegenheit.
Hier die Panels von der anderen Seite, und ein paar Stellen, die ich geflickt, oder mit Blech verstärkt hab, weils gebrochen war. So schön gelb eingenebelt sahen die Dinger fast überall aus, auch von vorne...
Hier schön zu sehen, oben und unten war das GFK völlig weggebrochen und musste ersetzt werden, die mittleren "Langlöcher" hab ich mit Stabilit zugeklebt, und wieder verschliffen.
So, und nun zum Blechle
Da diese Konstruktion immer wieder zum Brechen, ausreißen und nichthalten verdammt ist, hab ich mir eine Vorlage aus Pappe geschnitten (war ne Sauarbeit, bis das gepasst hat) =>
und zwei Bleche 1mm stark laserschneiden lassen (an der Vorlage fehlen die Laschen, die ich noch alle 20 cm mit ausschneiden ließ). Auf die Rückseite des Falzes geklebt (mit Sika Industriekleber) und die Laschen schon an die Karosserie gebogen und ebenfalls verklebt. Dann großzügig 6mm Löcher gebohrt, und das Ding hält bis in alle Ewigkeit! Und passt vor allen Dingen wie ne zweite Haut
Wenn man genau hinschaut, sieht man die Kante von dem Blech und die Laschen, jaaa ich habs nur mitm Pinselchen gestrichen, sieht ja keiner
Zu guter letzt noch die Hülsenmuttern, klasse Erfindung und billig:
Sodele, das wars mal wieder vom Bastel-Wastel
Ach ja, im nächsten Winter werd ich die mal neu vom Sattler beziehen lassen, dann ist meine Kleine fast wieder salonfähig.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!