09.08.2011, 11:00
ich bräuchte trotz langer, leider aber nur teilweise erfolgreicher Suche hier im Forum ein paar Tips :
während meiner Reparatur (69er C3) an der äußeren Schaltklaue unter dem Schalthebel habe ich immer wieder den Motor gestartet, um den Erfolg der Einstellarbeiten an der Schaltung zu spüren. Dabei war die Öldruckanzeige nach meiner Erinnerung im Leerlauf auf 35.
Dann Probefahrt, während der fiel die Anzeige für den Öldruck aus, rührt sich keinen mm.
Es befindet sich bisher kein Öl im Innenraum, der Schlauch dürfte also noch dort sein wo er hingehört.
Auch aussen ist kein Ölverlust feststellbar. Es könnte allerdings sein, dass der Schlauch geknickt oder verstopft ist. Wie komme ich am einfachsten an die Rückseite der Öldruckanzeige ?
(diese C3 hat keine Klima)
Ventildeckel war schon abgebaut, sieht sehr gut geölt aus. Der Druckschlauch ist leider sehr dunkel, daher ist mir damit keine Kontrolle möglich. Das Auto kann aufgrund noch fehlender Typisierung und Anmeldung derzeit nur selten mit geliehenen Werkstattkennzeichen probegefahren werden, ich würde daher gerne vorher allles mögliche hier durchsehen. Öldruckmessuhr habe ich leider nicht hier.
Wer noch Tips für mich hat, nur her damit !
während meiner Reparatur (69er C3) an der äußeren Schaltklaue unter dem Schalthebel habe ich immer wieder den Motor gestartet, um den Erfolg der Einstellarbeiten an der Schaltung zu spüren. Dabei war die Öldruckanzeige nach meiner Erinnerung im Leerlauf auf 35.
Dann Probefahrt, während der fiel die Anzeige für den Öldruck aus, rührt sich keinen mm.
Es befindet sich bisher kein Öl im Innenraum, der Schlauch dürfte also noch dort sein wo er hingehört.
Auch aussen ist kein Ölverlust feststellbar. Es könnte allerdings sein, dass der Schlauch geknickt oder verstopft ist. Wie komme ich am einfachsten an die Rückseite der Öldruckanzeige ?
(diese C3 hat keine Klima)
Ventildeckel war schon abgebaut, sieht sehr gut geölt aus. Der Druckschlauch ist leider sehr dunkel, daher ist mir damit keine Kontrolle möglich. Das Auto kann aufgrund noch fehlender Typisierung und Anmeldung derzeit nur selten mit geliehenen Werkstattkennzeichen probegefahren werden, ich würde daher gerne vorher allles mögliche hier durchsehen. Öldruckmessuhr habe ich leider nicht hier.
Wer noch Tips für mich hat, nur her damit !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld