09.08.2011, 02:02
Zum Motor/Motorraum:
Was die Aufhübschung des Motorraumes angeht, da braucht's wahrschein-
lich wenig Erklärungen. Da der Vorbesitzer ja nur gefahren ist, sah Dieser
natürlich auch dementsprechend aus und brauchte dringend eine Über-
holung.
Was den Motor angeht …
eigentlich lief Dieser (mehr oder weniger) gut, aber Er sah halt genauso
“süffig“ aus wie der ganze Rest! (Was vielleicht auch auf Undichtigkeiten
zurückzuführen wäre!) … Wer weiß, wir werden es nie erfahren.
Außerdem habe ich in den Rechnungen, die mir der Vorbesitzer alle über-
lassen hat, Eine mit dem Arbeitsauftrag: “Zylinderblock bohren und
Kolben umpressen“ gefunden. Die Nachforschungen, warum und was da
genau gemacht wurde, verliefen leider im Sand. (Firma und damaliger
Besitzer nicht (mehr) zu kontaktieren!)
Also war die Neugier, eine der unkontrollierbarsten menschlichen Eigen-
schaften, wahrscheinlich die treibende Kraft!
Vielleicht hat auch Langeweile einen großen Einfluss!
… wie auch immer!
Als Erstes zunächst alle Anbauteile entfernt und Motor entspinnt und geköpft.
(Ich hab leider keine Möglichkeit den Motor raus zunehmen, deshalb ist hier
auch Schluss mit zerlegen! … wenn ich aber könnte wie ich wollte … !)
Was die Aufhübschung des Motorraumes angeht, da braucht's wahrschein-
lich wenig Erklärungen. Da der Vorbesitzer ja nur gefahren ist, sah Dieser
natürlich auch dementsprechend aus und brauchte dringend eine Über-
holung.
Was den Motor angeht …
eigentlich lief Dieser (mehr oder weniger) gut, aber Er sah halt genauso
“süffig“ aus wie der ganze Rest! (Was vielleicht auch auf Undichtigkeiten
zurückzuführen wäre!) … Wer weiß, wir werden es nie erfahren.
Außerdem habe ich in den Rechnungen, die mir der Vorbesitzer alle über-
lassen hat, Eine mit dem Arbeitsauftrag: “Zylinderblock bohren und
Kolben umpressen“ gefunden. Die Nachforschungen, warum und was da
genau gemacht wurde, verliefen leider im Sand. (Firma und damaliger
Besitzer nicht (mehr) zu kontaktieren!)
Also war die Neugier, eine der unkontrollierbarsten menschlichen Eigen-
schaften, wahrscheinlich die treibende Kraft!
Vielleicht hat auch Langeweile einen großen Einfluss!
… wie auch immer!
Als Erstes zunächst alle Anbauteile entfernt und Motor entspinnt und geköpft.
(Ich hab leider keine Möglichkeit den Motor raus zunehmen, deshalb ist hier
auch Schluss mit zerlegen! … wenn ich aber könnte wie ich wollte … !)