16.12.2003, 17:39
Der Umfang der Elektronik-Einbauten oder auch Spielereien ist auch vor allem vom "Charakter des Autos" abhängig. Ein ab und an zum Spaß gefahrener Sportwagen braucht halt eine andere Minimumausstattung an elektrischen und elektronischen Helferlein als die häufig gefahrene bequeme und kommode Limousine.
Bei meiner C5 könnte ich z.B. locker auf die Memoryfunktion verzichten, das Auto wird ausschließlich nur von mir gefahren. Beim Mercedes meiner Frau möchte ich auf keinen Fall darauf verzichten und alle aber auch wirklich alle Hilfen incl. Zuziehhilfe für die Türen und auch hinten beheiz- und belüftbare Sitze etc werden von allen "Usern" des Fahrzeugs gerne genutzt und auf keine davon möchten wir wirklich verzichten.
In der Regel geht es doch nach dem gleichen Schema:
1. gehört, dass es sowas gibt -> "so einen Blödsinn braucht doch kein Mensch"
2. war zufällig im gebraucht gekauften Auto drin -> "ist ja wirklich ganz nett"
3. anstehende Neuwagenbestellung -> "ohne kommt überhaupt nicht in Frage, das ist ein Muss!"
Aber wehe, das Ding ist kaputt, dann gilt automatisch wieder Punkt 1.
mit elektronischem Gruß
JR
Bei meiner C5 könnte ich z.B. locker auf die Memoryfunktion verzichten, das Auto wird ausschließlich nur von mir gefahren. Beim Mercedes meiner Frau möchte ich auf keinen Fall darauf verzichten und alle aber auch wirklich alle Hilfen incl. Zuziehhilfe für die Türen und auch hinten beheiz- und belüftbare Sitze etc werden von allen "Usern" des Fahrzeugs gerne genutzt und auf keine davon möchten wir wirklich verzichten.
In der Regel geht es doch nach dem gleichen Schema:
1. gehört, dass es sowas gibt -> "so einen Blödsinn braucht doch kein Mensch"
2. war zufällig im gebraucht gekauften Auto drin -> "ist ja wirklich ganz nett"
3. anstehende Neuwagenbestellung -> "ohne kommt überhaupt nicht in Frage, das ist ein Muss!"
Aber wehe, das Ding ist kaputt, dann gilt automatisch wieder Punkt 1.
mit elektronischem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!