Gaszug einstellen
#1
Hallo Jungs,

leider musste ich feststellen, dass der Gaszug meiner 89er Vette zu lang und somit kein Vollgas möglich ist. Vielen Dank an Axel, und Reiner für die bisherige Hilfe.

D.h. mein Gaspedal hängt bis zur Hälft des möglichen Pedalweges durch. Ich habe das Gaspedal überprüft und die Umlenkung an der Drosselklappe, es ist aber alles ok und nichts gebroche oder ausgeleiert.

Gibt es eine Möglichkeit den Gaszug, der im Moment nicht auf Spannung ist, irgendwie nachzustellen, damit das Gaspedal nicht mehr durchhängt. Ich habe zwar viel gelesen, allerdings für mein Baujahr keine Lösung gefunden.

Die einzige und letzte Alternative wäre den Gaszug zu kürzen und mit einem Schraubnippel zu versehen oder das Seil kappen und mit einer Klemme wieder verbinden und auf Spannug bringen.

Hatte jemand schon mal das Problem und hat dafür eine einfach Lösung?

thx Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gaszug einstellen - von Thomas W - 02.08.2011, 22:10
RE: Gaszug einstellen - von Frank_F - 02.08.2011, 22:46
RE: Gaszug einstellen - von herbertram - 22.02.2014, 14:24
[Kein Betreff] - von Eike - 29.11.2014, 21:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl einstellen RTM1973 4 2.201 10.06.2021, 20:04
Letzter Beitrag: RTM1973
  Leerlauf einstellen Holzi 4 3.791 09.06.2020, 13:32
Letzter Beitrag: Holzi
  Ventile einstellen an l98 Dominik79 5 12.055 06.03.2019, 16:24
Letzter Beitrag: Woodstock
  Probleme beim Einstellen des leerlauf Reyminator 32 15.970 30.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: Reyminator
  Kosten Zündung einstellen / Bezindruck prüfen Habanero 4 4.638 28.08.2018, 12:39
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de