02.08.2011, 07:16
@jörg
Ist schon durch.
Den Dämpfer habe ich beim verbauen der neuen Welle überprüft. Mit neuem pointer, alles frisch eingestellt.
Um die Welle einzulaufen, habe ich die Zündung auf +8° eingestellt, der Motor ist sofort angesprungen.
Für die ersten fahrt dann mit vestellbarem Zündlicht auf +12° eingestellt.
So hab ich den Moltor auch das erste mal hoch gedreht und das Problem ist mir da aufgefallen.
Danach habe ich die Zündung nach der "Lars" Metode auf +36° bei 3500 rpm eingestellt. Hab dazu auch etwas stärkere Federn für die Fliekraftverstellung verbaut.
Das ergab +18° bei 8000 rpm und +8° an der vacuum Dose. So klingelt nichts mit 100 Oktan.
Mit der "alten" Nocke hatte ich +36° bei 2800 rpm. Ist etwas zu früh für die 60104 Nocke und
X-Cellerator Spinne.
Ist schon durch.
Den Dämpfer habe ich beim verbauen der neuen Welle überprüft. Mit neuem pointer, alles frisch eingestellt.
Um die Welle einzulaufen, habe ich die Zündung auf +8° eingestellt, der Motor ist sofort angesprungen.
Für die ersten fahrt dann mit vestellbarem Zündlicht auf +12° eingestellt.
So hab ich den Moltor auch das erste mal hoch gedreht und das Problem ist mir da aufgefallen.
Danach habe ich die Zündung nach der "Lars" Metode auf +36° bei 3500 rpm eingestellt. Hab dazu auch etwas stärkere Federn für die Fliekraftverstellung verbaut.
Das ergab +18° bei 8000 rpm und +8° an der vacuum Dose. So klingelt nichts mit 100 Oktan.
Mit der "alten" Nocke hatte ich +36° bei 2800 rpm. Ist etwas zu früh für die 60104 Nocke und
X-Cellerator Spinne.
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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