01.08.2011, 23:38
Ei da hast du ja nen ganz alten Tread ausgegraben...
Da hiess ich ja nich anders (bischen)
Nein. Hydrostössel und Nocke laufen gleichzeitig ein. Als wahrscheinlichen Grund ist fehlendes Zink im Öl zu nennen.
Du kannst den Lifter rausnehmen, einen anderen einsetzten (ich hab immer noch welche) und messen ob er gleich herauskommt wie die die in Ordnung sind. Dann kannst du Glück ahben aber rechne mal it einer defekten Nocke. Wenn die aber wirklich nur 3mm Hub haben ist die Nocke platt. Ist aber kein grosses Ding zu wechseln, dafür muss nicht mal der Motor raus wenn die Hydros glatt abgerieben sind. Wenn sie aufgepilzt sind gehen die nur nach unten raus. Dann muss die Kurbelwelle raus.
Und die Nockenwelle vorsichtig ziehen, sonst kannst du auch noch einen Satz Nockenlager wechseln
Da hiess ich ja nich anders (bischen)
Nein. Hydrostössel und Nocke laufen gleichzeitig ein. Als wahrscheinlichen Grund ist fehlendes Zink im Öl zu nennen.
Du kannst den Lifter rausnehmen, einen anderen einsetzten (ich hab immer noch welche) und messen ob er gleich herauskommt wie die die in Ordnung sind. Dann kannst du Glück ahben aber rechne mal it einer defekten Nocke. Wenn die aber wirklich nur 3mm Hub haben ist die Nocke platt. Ist aber kein grosses Ding zu wechseln, dafür muss nicht mal der Motor raus wenn die Hydros glatt abgerieben sind. Wenn sie aufgepilzt sind gehen die nur nach unten raus. Dann muss die Kurbelwelle raus.
Und die Nockenwelle vorsichtig ziehen, sonst kannst du auch noch einen Satz Nockenlager wechseln