25.07.2011, 21:28
Wenn es nicht eilt, Mitte der Woche kann ich Bilder bringen.
Abdichten soll das über die Mutter (3). Da ist noch eine Scheibe dran, gegen die das Öl aus dem Lager spritzt. Die Scheibe ist größer als das Loch für die Welle im Retainer. Durch die Zentrifugalkraft wird das Öl an der Scheibe dann nach außen weg geschleudert und fließt durch ein Loch im Gehäuse dann wieder in den Ölsumpf.
In meinem Retainer ist noch ein Loch in der Wellendurchführung, damit Öl, welches durch die Scheiben"dichtung" kommt, in die Kupplungsglocke tropfen kann und nicht auf der Kupplung landet.
Soll wohl eine Solltropfstelle sein.
Ich habe wie Du das Problem, daß da ständig Öltropfen hängen und wollte das abdichten. Nun muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Abdichten soll das über die Mutter (3). Da ist noch eine Scheibe dran, gegen die das Öl aus dem Lager spritzt. Die Scheibe ist größer als das Loch für die Welle im Retainer. Durch die Zentrifugalkraft wird das Öl an der Scheibe dann nach außen weg geschleudert und fließt durch ein Loch im Gehäuse dann wieder in den Ölsumpf.
In meinem Retainer ist noch ein Loch in der Wellendurchführung, damit Öl, welches durch die Scheiben"dichtung" kommt, in die Kupplungsglocke tropfen kann und nicht auf der Kupplung landet.
Soll wohl eine Solltropfstelle sein.
Ich habe wie Du das Problem, daß da ständig Öltropfen hängen und wollte das abdichten. Nun muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Gruß Christian
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.