23.07.2011, 00:22
@ camarotom
Das von Dir beschriebene ist nicht der Schweden Mod, das ist Kinderkram.
Zumal diese Lösung im Corvettegetriebe eh schon verbaut ist.
Die Schwedenlösung ist etwas radikaler, hier bleibt der 4te auch bei Vollgas drin.
Schwedenlösung deshalb, weil Jonas Bylund, der "alte Schwede", das Verfahren wohl erstmals öffentlich gemacht hat.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...enl%F6sung
https://www.joby.se/corvette/mods/2002-0X02_tranny_wot/
Gruß
Reiner
Zitat:Das frühe Herunterschalten von der vierten in die dritte Fahrstufe schon bei nur halb geöffneter Drosselklappe kann man durch den sog. Schweden-Mod verändern, so dass das erst bei ungefähr dreiviertel geöffneter Drosselklappe geschieht. Dazu wird das Kickdown-Ventil in der hydraulischen Getriebesteuerung gegen ein modifiziertes, z.B. von B&M oder Sonnax, ausgetauscht.
Das von Dir beschriebene ist nicht der Schweden Mod, das ist Kinderkram.
Zumal diese Lösung im Corvettegetriebe eh schon verbaut ist.
Die Schwedenlösung ist etwas radikaler, hier bleibt der 4te auch bei Vollgas drin.
Schwedenlösung deshalb, weil Jonas Bylund, der "alte Schwede", das Verfahren wohl erstmals öffentlich gemacht hat.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...enl%F6sung
https://www.joby.se/corvette/mods/2002-0X02_tranny_wot/
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
www.hochglanzverdichten-giessen.de