22.07.2011, 22:30
Hallo Dragonheart64,
ja, ist er , der bearing retainer ist mit 4 Schrauben am Getriebe befestigt . Losschrauben , retainer vom input shaft abziehen , Wellendichtring vorsichtig mit Schraubendreher aushebeln , Sitz des Dichtrings mit Bremsenreiniger fettfrei machen und einen Kleber zum Einkleben von Wellendichtringen ( Ich verwende Europart Fügeverbindung EP 638 , andere Hersteller haben ähnliches im Programm ) auftragen , Wellendichtring einpressen , Lauffläche des Dichtrings leicht ölen , retainer wieder anschrauben , fertig .
Dichtsatz gibt es komplett z.B. bei drivetrain.com oder in der amerikanischen Bucht.
Kompletter Dichtsatz hat den Vorteil , das Du alle Simmerringe ( Schaltklauen , Outputshaft ) und alle Papierdichtungen , O - Ringe neu hast.
Für all diese Aktionen muß das Getriebe vom Motor getrennt sein , was es beim Kupplungswechhsel ja ist.
Hoffe geholfen zu haben , LG
ja, ist er , der bearing retainer ist mit 4 Schrauben am Getriebe befestigt . Losschrauben , retainer vom input shaft abziehen , Wellendichtring vorsichtig mit Schraubendreher aushebeln , Sitz des Dichtrings mit Bremsenreiniger fettfrei machen und einen Kleber zum Einkleben von Wellendichtringen ( Ich verwende Europart Fügeverbindung EP 638 , andere Hersteller haben ähnliches im Programm ) auftragen , Wellendichtring einpressen , Lauffläche des Dichtrings leicht ölen , retainer wieder anschrauben , fertig .
Dichtsatz gibt es komplett z.B. bei drivetrain.com oder in der amerikanischen Bucht.
Kompletter Dichtsatz hat den Vorteil , das Du alle Simmerringe ( Schaltklauen , Outputshaft ) und alle Papierdichtungen , O - Ringe neu hast.
Für all diese Aktionen muß das Getriebe vom Motor getrennt sein , was es beim Kupplungswechhsel ja ist.
Hoffe geholfen zu haben , LG