22.07.2011, 18:42
@ André
Nicht der Lock-Up ist die vierte Fahrstufe, der Overdrive ist die vierte Fahrstufe.
TH700R4 Übersetzungen:
1 Fahrstufe: 3.06
2. Fahrstufe: 1.62
3. Fahrstufe: 1.00
4. Fahrstufe: 0.70 ==> Overdrive, da unter 1:1
Rückwärts: 2.29
Der Lock-Up ist eine Wandlerkupplung im Wandler, die das Pumpenrad mit dem Turbinenrad in bestimmten Lastzuständen verbindet und somit eine "schlupffreie" Verbindung herstellt; damit sinkt die Drehzahl um ca. 300 U/min.
Der Lock-Up kann im unteren Teillastbereich aktiviert werden, wenn:
- die Wählhebelstellung (D) eingelegt ist
und
- die Kühlwassertemperatur über 35°C ist
und
- die Fahrgeschwindigkeit größer als 35mph ist (veränderbar, s.o.).
Der Lock-Up ist keine Fahrstufe und auch nicht6 der Overdrive.
Nicht der Lock-Up ist die vierte Fahrstufe, der Overdrive ist die vierte Fahrstufe.
TH700R4 Übersetzungen:
1 Fahrstufe: 3.06
2. Fahrstufe: 1.62
3. Fahrstufe: 1.00
4. Fahrstufe: 0.70 ==> Overdrive, da unter 1:1
Rückwärts: 2.29
Der Lock-Up ist eine Wandlerkupplung im Wandler, die das Pumpenrad mit dem Turbinenrad in bestimmten Lastzuständen verbindet und somit eine "schlupffreie" Verbindung herstellt; damit sinkt die Drehzahl um ca. 300 U/min.
Der Lock-Up kann im unteren Teillastbereich aktiviert werden, wenn:
- die Wählhebelstellung (D) eingelegt ist
und
- die Kühlwassertemperatur über 35°C ist
und
- die Fahrgeschwindigkeit größer als 35mph ist (veränderbar, s.o.).
Der Lock-Up ist keine Fahrstufe und auch nicht6 der Overdrive.
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )