22.07.2011, 15:13
@ sabo2706
Ich vermute er hat die Geschwindigkeit "elektronisch" auf 70 hochgesetzt bei der frühestens der Lock-Up aktiviert werden kann, normalerweise liegt die bei ca. 50 und das verursacht das nervige Öffnen und Schliessen der Wandlerkupplung im Stadverkehr beim "cruisen".
Der Overdrive ist wie oben beschrieben die vierte Fahrstufe. Das frühe Herunterschalten von der vierten in die dritte Fahrstufe schon bei nur halb geöffneter Drosselklappe kann man durch den sog. Schweden-Mod verändern, so dass das erst bei ungefähr dreiviertel geöffneter Drosselklappe geschieht. Dazu wird das Kickdown-Ventil in der hydraulischen Getriebesteuerung gegen ein modifiziertes, z.B. von B&M oder Sonnax, ausgetauscht.
Elektronisch kann man den Overdrive (die vierte Fahrstufe) beimTH700R4 nicht beeinflussen, die Schaltpunkte werden hauptsächlich lastabhängig (TV-Cable und dazugehörige Mimik in der Kanalplatte) und geschwindigkeitsabhängig (Governor ==> Fliehkraftregler) gewählt.
Bitte trennt den Overdrive vom Lock-Up, auch wenn der nur in der Wählhebelstellung (D) verfügbar ist, ist das nicht der bzw. das Overdrive.
Ich vermute er hat die Geschwindigkeit "elektronisch" auf 70 hochgesetzt bei der frühestens der Lock-Up aktiviert werden kann, normalerweise liegt die bei ca. 50 und das verursacht das nervige Öffnen und Schliessen der Wandlerkupplung im Stadverkehr beim "cruisen".
Der Overdrive ist wie oben beschrieben die vierte Fahrstufe. Das frühe Herunterschalten von der vierten in die dritte Fahrstufe schon bei nur halb geöffneter Drosselklappe kann man durch den sog. Schweden-Mod verändern, so dass das erst bei ungefähr dreiviertel geöffneter Drosselklappe geschieht. Dazu wird das Kickdown-Ventil in der hydraulischen Getriebesteuerung gegen ein modifiziertes, z.B. von B&M oder Sonnax, ausgetauscht.
Elektronisch kann man den Overdrive (die vierte Fahrstufe) beimTH700R4 nicht beeinflussen, die Schaltpunkte werden hauptsächlich lastabhängig (TV-Cable und dazugehörige Mimik in der Kanalplatte) und geschwindigkeitsabhängig (Governor ==> Fliehkraftregler) gewählt.
Bitte trennt den Overdrive vom Lock-Up, auch wenn der nur in der Wählhebelstellung (D) verfügbar ist, ist das nicht der bzw. das Overdrive.
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )