22.07.2011, 10:52
Man kann 10 gleiche Prüfstände am gleichen Ort haben und es wird auch da Unterschiede geben.
alles nur Zahlen ist wie mit den 20 cm....
Mir ging es darum das mein Motor sauber für die Headers und den Honker abgestimmt ist und das habe ich jetzt und bin happy.
Glaube auch nicht wirklich das er mehr als ein LS7 haben soll.
Klar alle sagen ihre Rollen sind kalibriert....mag alles stimmen aber allein Temperatur, Luftdichte und Feuchte haben da schon Einfluss.
Dazu bräuchte man eine Klimarolle bei der immer die gleichen Bedingungen herschen und da sind die Ergebnisse ernüchternd.
Ich hatte zwischen dem Motor auf demMotorprüfstand dann diesen in ein Fzg eingebaut und auf der Konditionierten Klimarolle vermessen einen Unterschied von 3kW das ist schon sehr genau.
Natürlich wurde das Fzg vorher ausgerollt und angepasst um Getriebe , Achsewellen Lager raus zu kompensieren.....
Laut einem Diagramm einer Rolle bei der man aber nicht zusehen durfte gab es einen Leistungszuwach von 67 PS .
Mesungen vorher , nachher.
Diesen Datenstand auf einen Motor auf dem Motorprüfstand übertragen unter einhaltung aller Grenzen und Vorgaben wie wir die Motoren abstimmen kamen ganze 4 kW raus Dynamisch vor dem Einregeln aller Parameter waren es kurz 15kW , so viel nur zu Rollen und was einem oft verkauft wird.
Was der Kunde merkt waren die 50 NM mehr die wirklich da sind.
Wen man dabei ist und zu sieht was der eine oder andere macht wie ich es bei bei denen die hier vetreten sind oft beschriebenist glaube ich schon daran so wie ich es bei mir glaube , der Prüfstandbet reiber ist selber gefahren und ED hat angestimmt.
Der hat keinInteresse mir die Rolle zu verstellen um mir etwas anderes zu verkaufen deswegen auch "nur" die 15 PS denen glaube ich auch , ein andere hätte mit 50 auf dem Diagramm gezeigt.
Habe so etwas schon gehört eine Corvette nur mit Callaway Honker hat 50 PS mehr , das sind für mich Märchen.
Markus
alles nur Zahlen ist wie mit den 20 cm....
Mir ging es darum das mein Motor sauber für die Headers und den Honker abgestimmt ist und das habe ich jetzt und bin happy.
Glaube auch nicht wirklich das er mehr als ein LS7 haben soll.
Klar alle sagen ihre Rollen sind kalibriert....mag alles stimmen aber allein Temperatur, Luftdichte und Feuchte haben da schon Einfluss.
Dazu bräuchte man eine Klimarolle bei der immer die gleichen Bedingungen herschen und da sind die Ergebnisse ernüchternd.
Ich hatte zwischen dem Motor auf demMotorprüfstand dann diesen in ein Fzg eingebaut und auf der Konditionierten Klimarolle vermessen einen Unterschied von 3kW das ist schon sehr genau.
Natürlich wurde das Fzg vorher ausgerollt und angepasst um Getriebe , Achsewellen Lager raus zu kompensieren.....
Laut einem Diagramm einer Rolle bei der man aber nicht zusehen durfte gab es einen Leistungszuwach von 67 PS .
Mesungen vorher , nachher.
Diesen Datenstand auf einen Motor auf dem Motorprüfstand übertragen unter einhaltung aller Grenzen und Vorgaben wie wir die Motoren abstimmen kamen ganze 4 kW raus Dynamisch vor dem Einregeln aller Parameter waren es kurz 15kW , so viel nur zu Rollen und was einem oft verkauft wird.
Was der Kunde merkt waren die 50 NM mehr die wirklich da sind.
Wen man dabei ist und zu sieht was der eine oder andere macht wie ich es bei bei denen die hier vetreten sind oft beschriebenist glaube ich schon daran so wie ich es bei mir glaube , der Prüfstandbet reiber ist selber gefahren und ED hat angestimmt.
Der hat keinInteresse mir die Rolle zu verstellen um mir etwas anderes zu verkaufen deswegen auch "nur" die 15 PS denen glaube ich auch , ein andere hätte mit 50 auf dem Diagramm gezeigt.
Habe so etwas schon gehört eine Corvette nur mit Callaway Honker hat 50 PS mehr , das sind für mich Märchen.
Markus