22.07.2011, 10:11
Zitat:Wurde Deine auch mit dem Rauscher Prüfstand gemessen?
Zitat:Original von muk69
..meine wurde bei der Fa.Schropp in der nähe von Stuttgart gemacht ......
Wenn ich hier im Forum die Absolut-Ergebnisse der vielen unterschiedlichen Prüfstände anschaue, dann komme ich zu der Erkenntnis, dass das einzige aussagefähige und brauchbare Kriterium die Differenz zwischen Eingangs- und Ausgangsmessung ist.
Dazu ist ja wohl auch ein Prüfstand da, um die Auswirkung einer Optimierung oder eines Umbaus zu überprüfen.
Die "gemessenen", mit zig Faktoren für Luftdruck, Temperatur, Verlustleistung etc. hoch gerechneten Absolutwerte schwanken - beim gleichen Auto - zwischen den Prüfständen so gewaltig, dass man sie eigentlich nur als "Hausnummer" oder zum "Quartett" spielen verwenden kann.
Da ist es wohl besser man lässt sich die tatsächliche Leistung von "TurboRoger" ausrechnen. Der hat eine wesentlich höhere Trefferquote.
@ Norbert
Ich dachte auch, das gibt`s doch nicht, dass ein etwas optimierter LS3 schon mehr Leistung haben soll als ein LS7.
Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass Markus beim Rauscher in Salzburg war.
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]