20.07.2011, 10:00
Nachtrag:
sehr stark hatte ich den Temperaturen und den einhergehenden Leistungseinbussen mit meinen Dragster zu kämpfen, 14-71 Rootslader am 10.4l BBC ohne Intercooler. Ladedruck blieb hier immer gleich aber nachgerechneter Leistungsunterschied (auf 1/4 mile Zeit und trap speed bezogen) bis zu 380 PS zwischen 15-20 Grad und 36 Grad Umgebungstemperatur bei Verwendungs von Kühlwasser und C16 Rennsprit.
Nach Umstieg auf reines Methanol völlig Temperaturunabhängig, Methanol hat immer +4 Grad Ansaugtemperatur, auf Kühlwasser wurde gänzlich verzichtet (Gewichtseinsparung nochmals 17kg) und nach einem Run stehen aussen am Kompressor nun Kondenswassertropfen und Motor ist zum angreifen warm maximal.
das Gegenteil ist nun das Problem, es ist sehr schwer den Motor am Stand nun überhaupt auf Betriebstemperatur zu bekommen, Öl muss vorgeheizt werden sonst ist Tank eher leer als Motor handwarm
sehr stark hatte ich den Temperaturen und den einhergehenden Leistungseinbussen mit meinen Dragster zu kämpfen, 14-71 Rootslader am 10.4l BBC ohne Intercooler. Ladedruck blieb hier immer gleich aber nachgerechneter Leistungsunterschied (auf 1/4 mile Zeit und trap speed bezogen) bis zu 380 PS zwischen 15-20 Grad und 36 Grad Umgebungstemperatur bei Verwendungs von Kühlwasser und C16 Rennsprit.
Nach Umstieg auf reines Methanol völlig Temperaturunabhängig, Methanol hat immer +4 Grad Ansaugtemperatur, auf Kühlwasser wurde gänzlich verzichtet (Gewichtseinsparung nochmals 17kg) und nach einem Run stehen aussen am Kompressor nun Kondenswassertropfen und Motor ist zum angreifen warm maximal.
das Gegenteil ist nun das Problem, es ist sehr schwer den Motor am Stand nun überhaupt auf Betriebstemperatur zu bekommen, Öl muss vorgeheizt werden sonst ist Tank eher leer als Motor handwarm
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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