19.07.2011, 22:55
hier der log vom 343kmh run............
schön sieht man an den MAP Werten das in höheren Gängen der Ladedruck abnimmt und der Lader es nicht mehr derbläst. Bei 30+ Grad Aussentemperatur ergab das schon ganz schön hohe Ansaugtemperaturen von über 65 Grad die auch die Meth Einspritzung (zu klein) nicht mehr kompensieren konnte. Da die stehende Meile für alle irgendwie Neuland war wurde da auch sicher nicht ans Limit gegangen weil niemand genau wusste was alles passieren wird. Ist ja eine sehr lange Vollgaspassage die Ihren Tribut fordert wenn was nicht passt
2 Tage davor in Papenburg bei wesentlich kühleren Aussen Temperaturen weit unter 20 Grad hatte Roger 1070+ PS errechnet bei etwa 24 Grad IAT nach datalog beim 200-250 kmh sprint, so schnell geht Leistung im RL dahin
verglichen mit Prüfstand wo die Ansaugtemperatur kaum jemals 35 Grad erreichte im 4ten Gang.
Rogers Berechnungen sind jedenfalls erste Sahne und eine echte Bereicherung und Tuninghilfe, mein grösster Respekt an ihm. Vor seinem Taschenrechner ist jedenfalls keine PS Angabe sicher !
als Extrembeispiel wurden am Prüfstand versucht herauszubekommen was das Extrem sein könnte mit sehr magerem AFR wie es teilweise Europäer im Dragrace fahren und extremer Vorzündung, aber im RL absolut nicht stabil oder haltbar.
schön sieht man an den MAP Werten das in höheren Gängen der Ladedruck abnimmt und der Lader es nicht mehr derbläst. Bei 30+ Grad Aussentemperatur ergab das schon ganz schön hohe Ansaugtemperaturen von über 65 Grad die auch die Meth Einspritzung (zu klein) nicht mehr kompensieren konnte. Da die stehende Meile für alle irgendwie Neuland war wurde da auch sicher nicht ans Limit gegangen weil niemand genau wusste was alles passieren wird. Ist ja eine sehr lange Vollgaspassage die Ihren Tribut fordert wenn was nicht passt
2 Tage davor in Papenburg bei wesentlich kühleren Aussen Temperaturen weit unter 20 Grad hatte Roger 1070+ PS errechnet bei etwa 24 Grad IAT nach datalog beim 200-250 kmh sprint, so schnell geht Leistung im RL dahin
verglichen mit Prüfstand wo die Ansaugtemperatur kaum jemals 35 Grad erreichte im 4ten Gang.
Rogers Berechnungen sind jedenfalls erste Sahne und eine echte Bereicherung und Tuninghilfe, mein grösster Respekt an ihm. Vor seinem Taschenrechner ist jedenfalls keine PS Angabe sicher !
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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