19.07.2011, 21:43
Zitat:Original von bullet-Z06
Zitat:Original von zaubermann
Meine Lady ist ja beim Heinz und wen sie fertig ist, werde ich die Daten natürlich hier einstellen
Ich hab auch ein paar Daten zum Einstellen, nur sind es 350PS weniger in real, als auf dem Leistungsbericht.
1243 PS auf dem Leistungsbericht
1150PS sollten es sein mit einem sicheren Tune, made in Papenburg
900PS waren es dann in Groß Dölln, deswegen war der Supra auch schneller
Gruß Bernd
Leistungsanalyse Groß-Dölln ( errechnete Tagesleistungen mit angepaßter Luftdichte und Verlustleistungskoeffizienten )
Wir sind ja ehrlich Bernd !
Die Supra waren von der Motorleistung her die Stärksten !
Das Siegerauto hatte bis 300 km/h in den oberen Gängen eine Pmax von gut 1000 PS ! Erst oberhalb 300 km/h hatte der Supra den Ladedruck etwas reduziert und danach aber noch 900 PS
Die TGM hatte an dem Tag eine Pmax von ca. 900 PS , die ich wie bei dem Supra in allen oberen Gängen bis auf 2-3 kW immer bei gleicher Drehzahl wiedererkennen konnte ! Kurz nach Schaltwechsel lagen die TGM immer bei 850-860 PS !
Die Swizzer Porsche lagen bei rund 770 PS in der Spitze
Die Corvette von Jan Ole hatte 540 PS an dem Tag und sein Freund im getunten 996 Turbo S war mit 560 PS ganz geringfügig schneller !
Wenn Ed sagt, dass eine Z06 bei 30° Grad 435 PS hat , stimmt das in etwa sogar ! 450 PS habe ich ermittelt bei Fahrzeugen die bei 30° Grad gemessen wurden ! Deshalb liefen Serien Z06en einst in Nardo bei über 30° Grad in der Mittagshitze auch nur knapp
310 km/h (308)
Gruß