Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Tja, man erkundigt sich halt einmal
lg
Norbert
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Hallo Norbert,
die Akrapovic habe ich schon drin. Die Killer Bee von Halltech habe ich daliegen. Ich ringe noch mit mir, ob ich noch eine Nocke dazu nehme, oder ob ich es beim seeehr mildem Tuning belassen werde.
Die Akrapovic habe ich mit X-Pipe, alles in Edelstahl, sowie mit 115er Carbon- Endstücken genommen. Das Teil ist hervorragend verarbeitet, klingt geil, ist nicht zu laut und sollte auch ohne Abstimmung insbesondere im mittlerem Drehzahlbereich etwas bringen (rein subjektiv hat sie das, exakt nachgemessen habe ich noch nicht). Der Einbau geht besser als der Ausbau der Originalanlage. Solltest du bei der Beschaffung Hilfe brauchen, kannst Du mir gern eine PN schreiben. Natürlich nur, wenn du Interesse an so einer Anlage hast.
PS: Gerlos war wieder eine Wucht, schade dass du nicht dabei warst.
Gruß
Ralf
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Zitat:Original von norbert 964
Hi All!
Meinen Halltech-Filter habe ich soeben bekommen und warte nur mehr auf die Abstimmung.
Bin gespannt, welche Änderung es mir bringt. Freue mich schon darauf.
Kann mir jemand Auspuffanlagen, Fächerkrümmer und Nocke empfehlen ?
lg
Norbert
Hi Norbert,
würde Dir die Fächer mit ne "milde" Nocke empfehlen, da gibts auch untenrum mehr
Drehmoment !
Gruss, Milti
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Hallo Norbert,
setz dich doch am besten mal mit Heinz oder Till in Verbindung zwecks Nockenwelle ! Die Wahl der Nockenwelle hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab, entweder hohe Spitzenleistung für optimale Top Speed oder ordentlich Leistung bereits im unteren
und mittleren Drehzahlbereich und daher optimalen Durchzug.
Der Roger (blackdevil) hat 580 CCRP PS und hält in der Beschleunigung miit einer Serien ZR1 mit, nur mal so zur Info !
Mit einer milderen Nockenwelle verlierst Du zwar an Spitzenleistung, dafür hast du aber dann ein Plus im Durchzug
Gruß Roger
Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Hi All!
So. morgen ist es soweit. Um 14 Uhr wird meine Lady von Ed eingestellt. Den Halltech-Filter habe ich ja schon montiert. Das Ganze findet in Salzburg Thalgau ( Abfahrt salzburgring) bei Rauscher Tuning statt. Wer Lust hat kann ja kommen , denn die böse silberne C5 wird auch noch vor Ort sein. Kurzentschlossene können mich ja am Handy Tel.: +436642000997 anrufen wegen der Wegbeschreibung.
Freue mich schon
lg
Norbert
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Hallo Norbert,
gib mir mal die Anschrift fürs Navi!
Evtl. schau ich vorbei !!
Gruß Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Danke!
Werde vom Ergebnis berichten.
@ Dirk, freut mich,daß Sie endlich läuft. Fahre aber vorsichtig
lg
Norbert
Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Hi All
Nun werden alle ein wenig staunen
Bei der Eingangsmessung der Z06 lagen wir bei 434,3 Ps und 568,5 Nm gemessen an der Kupplung bei 30 Grad Lufttemperatur. Die zweite Z06 von Franz hatte ca einen Ps weniger. Bei der Ausgangsmessung hatte meine mit Halltech Luftfilter 466,1 Ps und 599 Nm. Franz hatte ca 5Ps mehr ohne Halltech. Die Z von Franz war vorher viel zu Fett eingestellt,daher ergibt sich die höhere Leistungsausbeute.
Wir werden die Diagramme noch einstellen, wenn wir sie per mail geschickt bekommen.
Nach Ausgiebiger Probefahrt mit Ed kann ich eine merkliche Mehrleistung nur bestätigen. Auch Ed stieg mit einen breiten Grinsen aus.
lg
Norbert
|