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hallo thomas ,
wie mikey schon sagte, lesen, lesen ...... wenn probleme, sind genug leute hier die dir (wie gewohnt) schnell versuchen zu helfen....
ansonsten viel geschmachsache ob du viel wert auf originalität legst oder nicht !?!
schön ist das schooon......
viel spass
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danke erstmal für die schnellen antworten...
ich habe absolut keine erfahrung mit dem fahrzeug und bin lediglich einem film im tv "aufgesessen" - danach hab ich mich in die 60er (oder älter) verschossen.
weiterhin bin ich kein schrauber und überlege wirklich ob mir so ein gefährt spaß bringen wird - es ist halt so eine fixe idee - die sich langsam aber sicher durchsetzt ;-)
ich suche schon länger ein auto das "keiner" hat - naja, wenigstens hier in der gegend... obwohl witzig ist, daß dieter - der diesen thread gestartet hat - nur 10 km weg wohnt... so klein ist die welt ;-)
ich brauche also basic info über ein fahrzeug des jahrgangs 1961, kosten konnte ich schon im netz klären. wichtiger erscheint mir jedoch als basic info wie ich das fahrzeug nutzen kann - ist es ganzjahrenstauglich ? oder zbs. motorisierung, ps, sound, sitz-u. fahrgefühl, kosten für versicherung, instandhaltung, aufwand für ersatzteile etc....
ist halt ne menge was man als "frisch verliebter" wissen will und wohl auch muss ehe man 40-60 tacken in den wind schießt....
Thomas
Corvetteless
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Hallo Thomas.
wenn du nix selbst schrauben kannst solltest du etwas tiefer in die Tasche greifen und eine Vette im guten Zustand kaufen, sonst fressen dich die Werkstattkosten nach und nach auf.
Insbesondere Arbeiten an der Karosserie reißen große Löcher in die Haushaltskasse, dann ist der "Spaß" auch schnell wieder verflogen.
Gruß auch Thomas
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Basic.....
wintertauglich...eher nein. Mit Diagonalreifen sogar nur eingeschränkt nässetauglich.
Wenn man von einem heutigen Auto ausgeht, dann ist das Fahrverhalten doch eher "lastwagenähnlich" (bitte nicht schlagen...).
Das ist also wirklich ein reines SOMMERHOBBY...zumindest mit den älteren Fahrzeugen. Wobei ich mein Auto auch genauso im Dezember bewege...eben nur bei Sonnenschein und trockener Straße.
Drehmoment...Sount und alle diese Dinge sind bei allen Modellen ausreichend vorhanden.
Tip: Mindestens 10% von der Kaufsumme für Reparaturen einplanen (schon beim Kauf !)...Dies gilt für Zustand 2 und 2-3 Autos. Wird der Zustand noch schlechter....kannst Du locker 30-40% der Kaufsumme obendrauflegen....wenn´s schlecht läuft.
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da die zuverlässigkeit bei den fahrzeugen schon recht gut ist, sind die "betriebskosten" bei einem H-kennzeichen ja vermutlich nicht relevant.... ??????
stellt sich wohl für dich die frage was du damit anstellen willst ... ???
59 -60, originalität ? - dann bei eis und schnee fahren ?!? - passt das zusammen ????
wie du schon selber schreibst "basic"(entscheidungen) !?!?!
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Bevor Du tiefer ins Detail bei der C1 gehst, erstmal die Frage, wie groß bist Du eigentlich?
Die Sitzposition in der C1 ist nämlich für Großgewachsene ziemlich suboptimal. Also möglichst schnell ein Auto in der Nähe anschauen und reinsetzen. Dann kann das Thema C1 schon relativ rasch erledigt sein. Wenn die Sitzprobe ok ist, dann mach so weiter, wie oben beschrieben.
mit bequemem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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ups - ne menge an input...
also ich bin selber erfahrener harleyfahrer - insofern war meine winterrauglichkeitsfrage eher rein informativ - ich fahre meine "liebste" auch nur wenn sie danach auch noch schön glänzt....
meine größe ist 1,86 und leichte 100 kilo
das beste für mich wäre tatsächlich erstmal eine augenscheinnahme irgendwo in der nähe von hamburg - dort bin ich auch ansässig.... gibt es jemanden der im hamburger raum corvette verkauft und anschauen lässt ?
oder muss ich mir einen mercedes sl zulegen ? wär doch schade
Thomas
Corvetteless
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...?!?
bin 189 hatte zum kaufzeitpunkt 104 kg / jetzt 90
keine probleme ..... ist natürlich kein "silver shadow"......
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