Kupplung cross shaft gebrochen
#21
Zitat:Seit es die mm Scheiben für die 125er Flex gibt, kann man diese genutzen, um einen Schraubenzieher-Schlitz in den Gewindestumpf zu schneiden.

Dem kann ich nur zustimmen - hab ich schon mehrmals mit ERFOLG gemacht.

Ich glaube auch dass dies hier funkionieren müsste da das Restgewind voraussichtlich leicht zu
drehen sein dürfte.

KLUGSCHEISSMODUS an:

Nicht - SCHRAUBENZIEHER sondern SCHRAUBENDREHER

KLUGSCHEISSMODUS aus Feixen

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#22
Abääääääääänd,

die Idee mit dem Schlitz ist auch net schlecht, das probier ich! Morgen nach der Arbeit gehts los.
Danke nochmal, bei soviel geballter Wissenspower kann schon (fast) nichts mehr schiefgehen Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#23
Wie schon einige vor mir gemerkt haben: So richtig Platz zum Ausholen ist an der Stelle nicht.
Frank's Tipp mit dem Körner ist vielversprechend. Um die Arbeit mit dem Körner zu erleichtern, würde ich den Gewinderest ausgiebig mit Kriechöl ersäufen, das mit Kältespray kombinierte Rostflash Zeugs hat mir schon gute Dienste erwiesen.
Ein Dremel könnte an dieser beengten Umgebung auch ein passendes Werkzeug sein um einen Schraubenschlitz anzubringen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#24
Hat mein Vorredner schon gesagt!
(Hätte mal zu ende lesen sollen!) Schnarchen
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#25
Meiner Erfahrung nach ist Bremsflüssigkeit der beste Rostlöser.
Hab schon oft versucht Teile mit Kriechöl usw. gangbar zu machen, nichts hat so gut funktioniert wie mit Bremsflüssigkeit.

Gruß Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
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#26
Ich habs geschafft!
Geiler Tip mit dem Schlitz! Ich hab je so nen Billigdremel von Aldi, 2 Minten gedremelt Schlitz drin, Schraubendreher angesetzt und raus war sie!

[Bild: 7605094ndu.jpg]

Danke, danke, danke für die vielen tollen Ratschläge Jungs, das hat mir viel Zeit und Ärger erspart. huldigen

Bien hat die Teile anscheinend alle auf Lager, bei der Gelegenheit hab ich gelich alles das nachbestellt, was mein Vorgänger für nicht notwendig gehalten hat, wie z. B. die Antiratterfedern, oder den Faltenbalg für das Kupplungsgehäuse Kopfschütteln

Vielleicht bin ich bald wieder mobil, aber die Kupplung macht mir immer noch Sorgen, muss der Hebel wackeln wie ein (auf schwäbisch gesagt) Scheißhausdeckel? Hab leider kein anständiges Bild hinbekommen, aber die ganze Sache sieht nicht vertrauenserweckend aus...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#27
Ich weiß nicht so genau wie so ein schwäbischer Scheißhausdeckel so wackelt, darum habe gerade mal bei mir nachgeschaut, ob am Umlenkhebel etwas wackelt. An der Oberseite des Hebels, da wo die Gewindestange zum Einstellen des Kupplungsspiels durchgeht, da wackelt bei mir nichts in dem Maß die ich aus der Beschreibung mit dem Klodeckel vermute.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass das Gestänge an der Unterseite schon Spiel hat. Deshalb sind auch die Federn dran, damit es während der Fahrt nicht rappelt.

Wo genau wackelt es bei dir denn?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#28
Moin Mark,

do wackelts:

[Bild: 7607175cud.jpg]

Die anderen beweglichen Teile des Gestänges sind klar, aber der Hebel der Kupplung scheint mir sehr "lose" zu sein. Ich wollte das Innenleben fotografieren, klappte aber nicht. Vielleicht weiß jemand, ob das normal ist, dass das Ding wackelt, als obs gleich abfallen würde?!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#29
Hallo

Wenn du die Gabel aushaengst vom Gestaenge, dann wackel;t die schon etwas.
Ist das Spiel, wenn das Ausruecklager eben aufliegt. Muss man haben, da sonst die Kupplung staendig etwas angedrueckt waere.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#30
Zitat:Original von Dragonheart64
Vielleicht bin ich bald wieder mobil, aber die Kupplung macht mir immer noch Sorgen, muss der Hebel wackeln wie ein (auf schwäbisch gesagt) Scheißhausdeckel? Hab leider kein anständiges Bild hinbekommen, aber die ganze Sache sieht nicht vertrauenserweckend aus...

Gruß Robert

Hi Robert

Gratuliere zur erfolgreichen Operation Prost!. Mir fehlen die direkten Vergleichsmöglichkeiten aber mir ist nie ein übermässiges Spiel beim Hebel aufgefallen. Ich kann ihn ein bisschen bewegen aber eigentlich sitzt er relativ "satt".

Gruss, Martin
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