Beiträge: 729
Themen: 33
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kalkar/Ndrrh
Baureihe: C3, LT1
Baujahr,Farbe: 1979 / weiß
04.12.2003, 23:36
Hallo Freunde, ich danke für die vielen Ratschläge, echt toll!! Danke JÜRGEN 55 für die Werkzeuge, ging echt gut. Nun.... ich habe alle 8 Zylinder auf Kompression überprüft. Liegen allesamt zwischen 11 und 11,5 bar. Ich meine das ist Klasse!! Ich gehe davon aus, daß die Ventile und die Steuerzeiten in Ordnung sind. Kann das jetzt immer noch mit einer eingelaufenen Nockenwelle zu tun haben??? Ich denke dann müssen zumindest zwei Zylinder auch weniger Druck aufbauen. Werde mich nun mal an die Hydros machen. Oder hat noch einer eine andere Idee?
Winni
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Winni!
Wenn die Nocke eingelaufen ist, hat das mit der Kompression nichts zu tun.....
Überlege mal: Kompression wird aufgebaut bei geschlossenen Brennraum - da macht die Nocke nichts.
Dennoch kann die Nocke eingelaufen sein - sie macht die Ventile dann einfach nicht mehr auf.
Wenn Du die Ansaugspinne runtergenommen hast, kannst Du durch die Löcher im Block nachsehen (grob) ob sich Einlaufspuren auf den Nocken zeigen.
Danach kannst Du noch immer die Nockenwelle entnehmen......
Hier noch ein Bild, damit Du weißt wo zu gucken ist:
Gruss,
Frank
Beiträge: 640
Themen: 26
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Automobil
Baujahr,Farbe: Motorisiert
Moin !
Winni, bin Morgen wie gesagt im Hamminkeln, deine Ecke, 0177-3238787
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
Beiträge: 729
Themen: 33
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kalkar/Ndrrh
Baureihe: C3, LT1
Baujahr,Farbe: 1979 / weiß
Habe morgen früh einen wichtigen Termin. Vielleicht rufe ich dich am Nachmittag an. Meine Zeit ist leider knapp verda........t. Vielen Dank für die Info Björn!
Winni
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!