Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert seit: 04/2005
Ort:
across my neighbor
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
70er, Laguna Gray
Baureihe (2):
Arctic White
Baujahr,Farbe (2):
C6 Grand Sport Conv.
Corvette-Generationen:
Hallo Leute
eine generelle Frage!
Kann man unsere alten V8 mit einem Ölfilter, der eine Rücklaufsperre + Umgehungsventil mit 1 bar Öffnungsdruck hat, betreiben?
z.b. wie Mann+Hummel W920/11
Danke im Voraus, für Eure Antworten.
Bye
Andreas
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Rücklaufsperre braucht man doch nur, wenn der Filter auf dem Kopf (wie bei Maserati z. B.) oder seitlich drangeschraubt wird.
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort:
Matrix
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
passen sollte der W936/4
das ist glaube der dicke, lange Filter der auch am Diplo montiert wurde. Gibt allerdingst Probleme bei Fächerkrümmern und Ölkühleradapter. (wie bei mir) Ich fahre Mahle OC1, der ist schlanker.
Gruß
Frank
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert seit: 04/2005
Ort:
across my neighbor
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
70er, Laguna Gray
Baureihe (2):
Arctic White
Baujahr,Farbe (2):
C6 Grand Sport Conv.
Corvette-Generationen:
Ja FTJ, hast schon recht mit der Rücklaufsperre aber würde es Probleme machen wenn er eine hat?
Frank_F, Du meinst mit schlanker, kürzer!? - Wegen Ölfilter Adapter. Wie lange ist der OC1?