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Zitat:Original von wolfsvette
Zitat:Original von badboy1306
bruder wenn er das meinen würde wäre es ein riesen ar......h gelle
Ich hoffe auch, dass er das nicht so meint, wie ich das verstehe ?!?! Denn dann müsste ich Dir Dirk voll recht geben! Sowas sagt man(n) nicht, und denkt es schon nicht einmal !!!
Ich habe das zwar auch nicht ganz verstanden was Milti da gemeint hat, aber mit Sicherheit nicht Wenzel's Unfall, dafür ist der Milti ein viel zu feiner Mensch , ich bin mir sicher das er uns noch aufklären wird was er genau damit gemeint hat
Gruß Karl-Heinz
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Zitat: ich fahre mit meiner fast täglich und habe keine probleme.................bei anderen siehtswohl anders aus und auf sowas hätte ich garkeninen bock lg dirk
Ich finde das Thema Kompressor wird allmählich unnötig aufgeblasen und schlecht gemacht. Wenn jemand wie Dirk und Roland Z06 im Alltag damit fahren können, sich hin und wieder nach Lust und Laune eine Beschleunigungsorgie geben, hält das Material und sollte es auch keine PROBLEME geben.
Das Auto soll Spaß machen, auf der Straße im Alltag bewegt werden können und nicht für Rennzwecke dienen.
Ich kenne genügend Leute mit getunten Saugmotoren, die einen Motorschaden hatten, weil die Abstimmung zu mager war. Wenn die Abstimmung nicht paßt, zerlegt es den Sauger genauso wie den Kompressor. Viele nennen sich Tuner, nur wenige sind es.
Es kommt auch immer drauf an, wer das Fahrzeug fährt. Es gibt Leute die bekommen alles kaputt und für die ist auch nichts gut genug.
Viele wollen auch für kleines Geld riesen Leistung haben. Sparen an allen Ecken und Enden und wenn sich dann ein nicht dafür ausgelegtes Teil verabschiedet, wird ein Aufstand gemacht, als hätte man für einen Hochleistungsmotor gezahlt.
Einen Umbau "Schritt für Schritt" zu machen ist genauso falsch. Erst wenn die Teile, die überbelastet sind, zu tauschen, wenn diese in Rauch aufgegangen sind. Dann bleibt einer auf der Autobahn mit einer defekten originalen Kupplung liegen und schuld ist wieder der Kompressor.
Ich habe meine Corvette in 2 Jahren 6000km mit Kompressor auf der Rennstrecke bewegt und hatte nie einen Schaden. Nur der Riemen hat sich 1000mal verabschiedet, der aber Dank Heinz mit einem speziellen Kit umgebaut und neu abgestimmt wurde (Dauer 3 Tage). Anschließend keine Probleme mehr, Hochgeschwindigkeitsrekord in Papenburg und Dauergrinsen im Gesicht.
Mit dem neuen Projekt der TGM werden wir zeigen, dass es auch mit Höchstleistung im Rennbetrieb geht, betone aber ausdrücklich, dass ich die Größe haben werde, zu schreiben, wenn es nicht funktioniert oder es nur Probleme gibt.
Bei Motorumbauten kommt es immer auf den Einsatzzweck an. Je extremer es werden soll, um so mehr wird man zur Kasse gebeten, dass ist aber überall im Leben so.
Die jenigen, die ihr Auto mit Verstand zur Technik bewegen, werden auch die geringesten Probleme haben.
Gruß Bernd
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Zitat:Original von bullet-Z06
Ich finde das Thema Kompressor wird allmählich unnötig aufgeblasen und schlecht gemacht.
Gruß Bernd
Wer macht hier was schlecht? Oder bläst was auf?
Ich denke einige Leute haben hier ihre ganz persönlichen Erfahrungen gesammelt. Ob nun schlechte oder gute. Einschließlich mir.
Zitat:Original von bullet-Z06
Mit dem neuen Projekt der TGM werden wir zeigen, dass es auch mit Höchstleistung im Rennbetrieb geht, betone aber ausdrücklich, dass ich die Größe haben werde, zu schreiben, wenn es nicht funktioniert oder es nur Probleme gibt.
Achso... du hast dann die Größe zu schreiben? Und die andern blasen auf und machen schlecht???
Wie auch immer... jeder der nen Umbau hat weiß was er dafür abgedrückt hat und was er dafür bekommen hat. Wer nicht auf den Tuner hört und nur "das nötigste für kleines Geld" machen lässt, ist selber Schuld. Braucht sich dann aber sicher auch nicht beschweren.
Ich für meinen Fall habe mit Heinz geredet was alles nötig ist um das und das zu realsisieren. Und genauso wurde dann der Motor komplett neu gebaut.
Alles anderen Geschichten wie Getriebe, Kupplung, Bremsen, Fahrwerk und und und wurden dem Motor angepasst. Immer in Rücksprache mit Heinz.
Ich für meinen Fall betone auch nochmal, dass ich mit meinen Motor seit 2 jahren keine Probleme gehabt habe.
Jetzt habe ich ein Problem das von einer defekten Kerze kommt. Shit happens und die Sache wird vom Heinz wieder gerichtet und gut ist.
Zusätzlich bauen wir jetzt auch auf 8 Rippen mit dem speziellen Kit um.
Aber dazu werde ich einen gesonderten Threat erstellen.
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Zitat:Wer macht hier was schlecht? Oder bläst was auf?
Ich denke einige Leute haben hier ihre ganz persönlichen Erfahrungen gesammelt. Ob nun schlechte oder gute. Einschließlich mir.
Jeder darf seine Meinung sagen, nur wird im den Thread hier plötzlich alles in Frage gestellt und Kompressorumbauten als schlecht hingestellt. Für mich liest es sich, als würde jetzt jeder Umbau definitiv zum Scheitern verurteilt sein - früher oder später.
Zitat:Achso... du hast dann die Größe zu schreiben? Und die andern blasen auf und machen schlecht???
Ich meinte damit, dass ich für Kompressorumbauten bin und meinen für gut empfinde. Sollte bei mir etwas defekt werden oder die Kiste in Rauch aufgehen, werde ich es genauso in einem Thread schreiben, wie wenn alles funktioniert. Viele kehren es gerne unter den Teppich, wenn etwas schlecht läuft. So war das gemeint.
Gruß Bernd
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Zitat:Original von zaubermann
Jetzt habe ich einen Motorschaden, der von einer defekten Kerze kommt.
Hallo Mike,
in eine Kerze steckt man nicht drin, das kann jeden Motor betreffen. Da hast Du tatsächlich Pech gehabt.
(sofern die Kerze Materialfehler oder unsachgemäßen Umgang hatte.) Sollte der Wärmewert verkehrt gewesen sein, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Wünsche Deine Vette baldige Genesung.........
Gruß
W.
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Hallo Bernd,
ich bin auch für Kompressor und bin nach wie vor absolut begeistert
Genauso wie ich hinter Heinz und seinen Fähigkeiten stehe.
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ich lese hier ja wie alle anderen mit und sehe wie wieder mal Leute am lautesten gegen alles Tuning mitwettern die selbst weder irgendwas jemals machen würden bzw. damit eigene Erfahrung haben.
wenn man den momentanen Stand so sieht sieht Motorschäden bei Seriensaugern zu getunten Motoren eher wie 10:1 aus. Man muss bei einer Z06 nichts tunen das was hoch gehen kann, Horst, hast nicht du bei deinem Serienmotor nciht auch schon den 2 oder dritten Motor auf Garantie drinnen? Merlin, du nicht auch ein Garantiegetriebe obwohl nichts getunt wurde?
es kommt wie es kommt und unnötiges Risiko will niemand eingehen, manche wollen aber auch nicht hören, egal auf wem nun, aber möchten für kleinen Taler das letzte PS und psi Ladedruck rausquetschen. Dann passiert was früher oder später passieren muss und Gott und die Welt ist natürlich Schuld. Und die die "ich habe es ja immer schon gesagt" Spezialisten finden es müssig den Finger zu erheben...........
wenn ich einen Serienblock mit einer Designleistung von 650PS mit 900PS betreibe und das auf Rundstrecke oder Autobahn bei vollem Leistungsabgriff wo es nur geht spielt eben mit dem Feuer will sich das aber oft nicht eingestehen.
Mike, bei dir hat die Werkstätte einfach beim Zündkerzenwechsel die hintere schwer zugängliche Kerze fallen gelassen und trotzdem wieder eingebaut - und da ist eben wie wir gesehen haben bei zu Hause später der Keramikkörper gebrochen. So wie es aussieht unglücklicherweise zwischen Ventil und Sitz gekommen und hat ziemlich sicher das Ventil verbogen oder den Sitz beschädigt. Kleine Ursache aber halt dumme Sache. Von Motorschaden im weitläufigen sinne würde ich da nicht mal sprechen - shit happens wie du sagst
habe momentan 4 Motoren hier mit kapitalen Schäden, alles völlige Serienmotoren mit wenig km Laufleistung. Wie erklärt ihr das - weil ich kanne selbst nicht?
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Nach all der Grundsatzdiskussion sollte man in diesem Thread mal wieder zurück zum Thema finden. Man sollte nicht aus den Augen verlieren, das es hier darum geht, dass ein Tuner der Superlative den Weg nach Deutschland/Österreich findet und seine Dienste anbietet…
Gruß,
Alex
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