Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hajos Auto ist für so einen Vergleich wohl nicht unbedingt geeignet, dazu ist das viel zu sehr Rennauto als Straßenauto.
Ich finde die Vorgehensweise von Norbert übrigens auch deutlich die bessere!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 957
Themen: 236
Registriert seit: 12/2003
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
Habt völlig recht, kein Kopfweh und viel Spaß auf der Straße und nicht dauernd Werkstatt und Geld verbrennen
Beiträge: 454
Themen: 1
Registriert seit: 10/2010
Ort: Bayern
Baureihe: WMS Z06 TGM
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Man kann schon dauerhaft Spaß mit einem Kompressorauto haben, allerdings verschlingt es Unsummen an Geld.
Bis meine Corvette nach 2 Jahren jetzt fertig war, hätte ich mit schon eine Z06 mit Nockenwelle, Fächerkrümmer etc. herstellen können, zusätzlich wäre noch eine ZR1 mit Kompressor drin gewesen.
Nochmal passiert mir das nicht.
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
Beiträge: 957
Themen: 236
Registriert seit: 12/2003
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
@Bernd
da hast Du absolut recht
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
jetzt krieg ich aber Angst
Ich glaub ich rüste wieder zurück !
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Roland, Du belastest deine Z nur minimal............... da passiert nix
Gruß
W.
Beiträge: 454
Themen: 1
Registriert seit: 10/2010
Ort: Bayern
Baureihe: WMS Z06 TGM
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von hotparts
@Bernd
da hast Du absolut recht
Allerdings muß ich schon sagen, dass es ab September letztes Jahr steil bergauf ging, als Heinz Schenk von CCRP das Auto bekommen hat. Heinz kostet die Hälfte im Vergleich zu der Werkstatt in Bayern und hat wesentlich mehr Ahnung von aufgeladenen Motoren und kennt Gott und die Welt, um auch die passenden Teile zu bekommen.
Trotzdem auch bei Heinz gilt: You get what you pay!
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 454
Themen: 1
Registriert seit: 10/2010
Ort: Bayern
Baureihe: WMS Z06 TGM
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Roland Z06
jetzt krieg ich aber Angst
Ich glaub ich rüste wieder zurück !
Roland, so ein Quatsch, hat ja bis jetzt auch gehalten und es hat auch einer (Till)gemacht, der sich auskennt.
Bleib mal ganz locker und laß Dich nicht verrückt machen. Ist ja nicht so, dass jetzt jeder Kompressor auseinanderfliegt. Fahrst zum einen nicht langsam und das schon längere Zeit. Du warst mit die erste Kompressor Corvette und die fährt immer noch.
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
Beiträge: 957
Themen: 236
Registriert seit: 12/2003
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
|