Magnetic Ride Control
#1
Hallo,

ich wollte euch mal nachfragen ob das Magnetic Ride kompatibel für eine andere Bremsanlage ist, wenn man sich mal die meisten Brembo Bremsanlagen anguckt, steht dort meistens das Sie mir dem Z51 kompatibel sind. Momentan ist die US Bremsanlage verbaut, also den gelochten Bremscheiben... Es muss jetzt nicht zwingend mit einer Brembo Bremsanlage kompatibel sein... würdem ich schon freuen, wenn die EU Bremsanlage verbaut werden kann.


Gruss Nico
  Zitieren
#2
sind Stoßdämpfer und den ist es egal was für Bremse Du einbaust. Ich hatte Z06 Bremsen verbaut.
Gruß

W.
  Zitieren
#3
Danke für die Info Wenzel, der Verkäufer meinte irgendwie, das war damals nicht zusammen Buchbar oder ginge nit, aber Er sagte mir auch das er da nichtmehr so Informiert ist.

Muss ich denn jetzt Angst haben, mit den US bremsen zu fahren oder geht das auch. ? Ich habe nicht vor das Fahrzeug an den Grenzwerten zu betreiben oder auf der Rennstrecken zu gehen.
  Zitieren
#4
Der Mythos der "grottenschlechten" US-C6en lebt weiter! Yeeah!

Bei gelochten Bremsscheiben hast Du allem Anschein nach das Z51-Package installiert. Im Handschuhfach sollte ein Aufkleber sein, der alle Optionen listet. Und die Z51-Bremse ist meines Wissens gleich der EU-Ausführung.

Mit der Standard-US-Bremse wäre ich jedoch vorsichtig und würde nicht schneller als 75 Meilen/h fahren.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von starbiker
Der Mythos der "grottenschlechten" US-C6en lebt weiter! Yeeah!

Bei gelochten Bremsscheiben hast Du allem Anschein nach das Z51-Package installiert. Im Handschuhfach sollte ein Aufkleber sein, der alle Optionen listet. Und die Z51-Bremse ist meines Wissens gleich der EU-Ausführung.

Mit der Standard-US-Bremse wäre ich jedoch vorsichtig und würde nicht schneller als 75 Meilen/h fahren.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe nicht das Z51 paket... Es sind nur die US Bremsen verbaut, würde das aber umrüsten lassen.
  Zitieren
#6
Moin, Moin Nico,

nimm den starbiker nicht soo ernst mit den 75 Meilen/h max... haarsträubend

Man erzählt sich allerdings tatsächlich hinter vorgehaltener Hand, dass einige C6 Fahrer ihr Fahrzeug erst nach längerer Zeit zum Stillstand bekommen haben... dumdidum

Das lag dann aber sicher nicht an den ach so schlechten Bremsen. Sondern daran das der Tank dann leergefahren war, ohne vorher zu bremsen... huahua

Mal ernsthaft, wenn Du eh nicht ständig im Grenzbereich fahren willst, würde ich mir nicht zu viele Gedanken über die US-Bremse machen. Yeeah!

Gruß
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#7
Die Bremsanlage mit den gelochten Scheiben welche im Z51 Package verbaut wird ist für den
"sportlichen" Straßenvrekehr mehr als ausreichend. Gedanken über ein Upgrade würde
ich mir machen wenn die Bremsen mit den "normalen", also ungelochten Scheiben verbaut wären.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von gimli
Die Bremsanlage mit den gelochten Scheiben welche im Z51 Package verbaut wird ist für den
"sportlichen" Straßenvrekehr mehr als ausreichend. Gedanken über ein Upgrade würde
ich mir machen wenn die Bremsen mit den "normalen", also ungelochten Scheiben verbaut wären.


Es sind die normalen ungelochten verbaut... Ich habe aber nicht vor mit dem Fahrzeug wie ein möchtegern Rennfahrer zu fahren, es ist mir dafür einfach zu schaden... Ich möchter trotzdem die EU bremsen verbauen oder sogar von Brembo eine Bremsanlage, ist nur eine frage des Kostenunterschied. Ich habe nur angst, dass sich die US Bremsen bei längeren fahrten überhitzen... Zudem muss ich mir sowieso noch den Motorölkühler und den Getriebeölkühler verbauen lassen, die im Z51 auch enthalten sind.
  Zitieren
#9
Nico, das ist eine gute Entscheidung. Die Normale-Anlage macht mir auch Angst und Bange.
Z51 dagegen ist recht Fein wenn man es nicht all zu sehr übertreibt.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#10
Ich entscheide mich auch nur für diese C6, weil dort wirklich alles tadellos ist. Ich habe sogar die möglichkeit das Fahrzeug wieder abzugeben, wenn ein Mangel gefunden wird. Der Verkäufer hat das Fahrzeug aber selber schon Checken lassen, aber ich will das selber auch nochmal machen lassen. Ich habe mir wirklich den " Arsch aufgerissen", damit ich mir die C6 leisten kann und habe wirklich nicht vor das Fahrzeug durch schlecht behandlung zu zerstören. Was würde mich denn der Umbau kosten. ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.854 23.10.2023, 10:02
Letzter Beitrag: Molle
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 15.098 05.12.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Control PFADT Control Arm Bushing oland 2 3.145 06.10.2020, 17:35
Letzter Beitrag: oland
  SOLENOID Fuel Tank Evaporator Control novoto 6 4.023 19.09.2015, 22:31
Letzter Beitrag: novoto
  F55 Magnetic Ride defekt, wie Fehler eingrenzen? Rockhount 7 5.167 03.07.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Rockhount

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de