welchen Verteiler
#11
@@@@


Zitat:liegen im Stand so etwas über 20 Grad an



Es gibt Verteiler da ist der Anschlag für die Zündverstellung bei ca. 16 °
Das heißt 16 ° + 20 ° ( die ihr im Leerlauf habt ) sind 36 °

Also wenn ihr z.B.. 14 ° im Standgas haben wollt müßt ihr wenn euch einen anderen Verteiler kaufen wo man die Zündkurve einstellen kann ( Hat nichts mit den Fliehkraftgewichten zu tun ) oder den Verteiler auseinanderbauen und den Schlitz etwas länger feilen wo die Buchse für den Anschlag drin läuft

Ich weiß hört sich kompliziert an ist es aber nicht



Zitat:Mit Unterdruckdose würde ich ja über 40 Grad im Stand kommen. Irgentetwas ist da doch faul,oder Grübeln

Das ist richtig kann sogar bis ca. 45° gehen


Normal braucht ihr aber keine 36 ° bei einer Serien Nocke da reichen 32 °





Mfg Jörg King


.
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#12
OK, Frank
Die Gebrauchsanleitung hab ich gelesen, hab die Zündung sogar mit einer 0815 Zündpistole aus dem Baumarkt überprüft, die hatte ich noch von früheren Zeiten. Glaube mir lieber Frank ,
ich schraube auch schon länger an Autos und Motorräder Zwinkern
Würde sonst nicht bei unseren Fachleuten im Forum nachhacken, was da faul sein könnte!
Fakt ist, das meine Zündung im Stand ohne Vakuum 16 Grad weiterhin bei 2800 Umdr. 30 Grad
beträgt!Geh ich noch mehr in Frühzündung fängt es langsam an zu klingeln.Mit Unterdruck hab ich dann
26 Grad im Stand und 40 Grad bei 2800 Umdr.
Meine einstellbare Unterdruckdose, die eigentlich so um die 22 Grad Frühzündung dazugibt,
hab ich auf 10 Grad beschränkt, die maximal 10 Grad Vakuumverstellung hat mit damals Lars empfohlen.Die einstellbaren Vakuumdosen befinden sich übrigens fast an jedem Zubehörverteiler.
Hab heute nochmal den Verteiler genauer untersucht und eigentlich nichts Aussergewöhnliches bemerkt.
Mechanik funktioniert,
gucks du
Schönes Wochenende noch,
Ralf


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#13
Hi Jörg Hallo-gruen
Endlich mal ein Lichtblick! Was würdest du mir denn empfehlen Grübelneinen anderen Verteiler ,
da ich ja nicht auf die sch....36 Grad komme,
oder soll ich das mit dem Schlitz verlängern ausprobieren? Könntest du mir das vielleicht mal erklären,
wäre seeehr nett von dir Knutsch
Grüsse, Ralf
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#14
Hallo Ralf




Wenn du den Schlitz länger machen willst mußt du den Verteiler komplett zerlegen

Wenn du aber einen neuen Verteiler einbauen willst suche ich dir gerne was raus

Laut Bild hast du einen Hei Verteiler richtig ?




Mfg Jörg King


.
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#15
Ja, welchen würdest du mir denn empfehlen?
Würde dass mit dem Schlitz natürlich auch gerne ausprobieren, weis halt nicht, ob ich das hinbekomme OK!
Was meinst du denn zu meinen Zündungswerten, sind die 36 Grad sooo wichtig,
hab auch gehört, dass zuvie Frühzündung im Stand und beim Cruisen auch nicht wirklich gut sind
( sollte laut Lars nicht über 32 Grad liegen?)
Gruss, Ralf
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#16
Die HEI sind eigentlich immer von den selben Herstellern, die Qualität ist bei den von den Markenherstellern nicht wesentlich besser als bei den Billig-Teilen von Ebay, ich hab den Verkauf damals von den Teilen eingestellt da zuviel Ausschuss. Ansonsten dind das einfach gute Teile, alleine durch die kompakte Bauweise

Wenn du den alten HEI noch hast und der funktionierte dann tausch doch einfach Federn und GEwichte.

Ich würde es auch anders herum versuchen: Einstellen auf 8° und sehen wo er hingeht bei 3000RpM
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#17
Morgen Cowboy,
werd ich mal ausprobieren, bin mir aber ziemlich sicher,
dass ich dann so 22 Grad bei 3000 Umdr. habe,
mein Verteiler gibt anstatt den 20 Grad nur noch 14 Grad Zündwinkel dazu!
Warum, weiss der Geier,
übrigens auf den Fliekraftgewichten steht 138, keine Ahnung ob diese Zahl eine Bedeutung hat?

Schönen Sonntag euch allen! Hallo-gruen
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#18
Um die Ecke gedacht:

Balancer in Ordnung?
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#19
Hallo

Dann check doch mal, ob die die Fliehgewichtanschlaggummituellen nicht weglasen kannst.
Habe davon weiter oben schon geschrieben.
Sind unter den Fliehgewichten.
Dadurch erhaelst du mehr Verstellung.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#20
Balancer OK!
Schau mal nach den Gummituellen, die hab ich noch nicht gesehen Zwinkern
Gruss, Ralf
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