25.06.2011, 18:34
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Es gibt Verteiler da ist der Anschlag für die Zündverstellung bei ca. 16 °
Das heißt 16 ° + 20 ° ( die ihr im Leerlauf habt ) sind 36 °
Also wenn ihr z.B.. 14 ° im Standgas haben wollt müßt ihr wenn euch einen anderen Verteiler kaufen wo man die Zündkurve einstellen kann ( Hat nichts mit den Fliehkraftgewichten zu tun ) oder den Verteiler auseinanderbauen und den Schlitz etwas länger feilen wo die Buchse für den Anschlag drin läuft
Ich weiß hört sich kompliziert an ist es aber nicht
Das ist richtig kann sogar bis ca. 45° gehen
Normal braucht ihr aber keine 36 ° bei einer Serien Nocke da reichen 32 °
Mfg Jörg
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Zitat:liegen im Stand so etwas über 20 Grad an
Es gibt Verteiler da ist der Anschlag für die Zündverstellung bei ca. 16 °
Das heißt 16 ° + 20 ° ( die ihr im Leerlauf habt ) sind 36 °
Also wenn ihr z.B.. 14 ° im Standgas haben wollt müßt ihr wenn euch einen anderen Verteiler kaufen wo man die Zündkurve einstellen kann ( Hat nichts mit den Fliehkraftgewichten zu tun ) oder den Verteiler auseinanderbauen und den Schlitz etwas länger feilen wo die Buchse für den Anschlag drin läuft
Ich weiß hört sich kompliziert an ist es aber nicht
Zitat:Mit Unterdruckdose würde ich ja über 40 Grad im Stand kommen. Irgentetwas ist da doch faul,oder Grübeln
Das ist richtig kann sogar bis ca. 45° gehen
Normal braucht ihr aber keine 36 ° bei einer Serien Nocke da reichen 32 °
Mfg Jörg
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